Warner Bros. Pictures Germany
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken (2018)

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Originaltitel
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Alternativ
Klassentreffen 1; Klassentreffen 1.0: Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Regie
Til Schweiger
Darsteller
Til Schweiger, Samuel Finzi, Milan Peschel, Lilli Camille Schweiger, Stefanie Stappenbeck, Jeanette Hain
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
07.03.2019 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2018
FSK
ab 12 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Til Schweiger durchlebt die erste Lebensmittekrise
Til Schweiger ist immer dann am besten, wenn er starke Frauen an seiner Seite hat, sei es Johanna Wokalek in "Barfuss", Nora Tschirner in "Keinohrhasen" oder Stefanie Stappenbeck im "Tatort". Auch seinen Töchtern vertraut der Filmemacher gerne tragende Rollen an. Emma Tiger Schweiger stielt ihm in "Kokowääh" die Show und prägt "Honig im Kopf". Tochter Luna Marie Schweiger besetzt er als Tochter in "Schutzengel". Nun debütiert die 19-jährige Lilli Camille Schweiger in einer Rolle, die Väterchen eigentlich für Emma geschrieben hat.

Sie spielt den Nachwuchs von Linda (Stefanie Stappenbeck), der Traumfrau von DJ Thomas (Til Schweiger). Der wollte sich nie binden, doch jetzt träumt er von Zweisamkeit und einer monogamen Beziehung. Bevor er um Lindas Hand anhält, möchte er beim Klassentreffen zum 30. Abijubiläum nochmals über die Stränge schlagen und die einstigen Klassenkameradinnen anbaggern.

Thomas freut sich auch auf das Wiedersehen mit seinen Kumpeln Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel). Der wurde gerade von seiner Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain) verlassen, sie brannte mit dem 20 Jahre jüngeren Paartherapeuten der beiden durch. Nils fühlt sich dagegen unterschätzt und unverstanden mit seinen Sorgen um abnehmende Sehfähigkeiten und Hämorriden. Seine Frau ist genervt von seinen Nörgeleien, Sohn Oliver (Alessandro Schuster) ist er peinlich und Tochter Sarah (Bianca Nawrath) beachtet ihn nicht.
Kommt Til Schweiger in die Jahre? Nach zahllosen erfolgreichen romantischen Komödien über die Suche nach der Richtigen wechselt der Schauspieler und Regisseur in das Zeitalter der Lebensmittekrise und der ersten Bilanz des Männerlebens. Schweiger bleibt seinem Stammgenre treu. Die Party wird zur amüsanten Katastrophe, in der die Protagonisten viel über das Leben und die Liebe lernen und endlich erwachsen werden.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Die Party wird zur amüsanten Katastrophe, in der die Protagonisten viel über das Leben und die Liebe lernen und endlich erwachsen werden.
 
Til Schweiger bleibt seinem Stammgenre treu. Die Party wird zur amüsanten Katastrophe.
Warner Bros. Pictures Germany
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken (2018)
2024