20th Century Fox
Das krumme Haus (Crooked House, 2017)

Das krumme Haus

Originaltitel
Crooked House
Alternativ
Agatha Christie's Crooked House
Regie
Gilles Paquet-Brenner
Darsteller
Max Irons, Stefanie Martini, Glenn Close, Honor Kneafsey, Christina Hendricks, Terence Stamp
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
11.04.2019 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Das krumme Haus
Genre
Krimi
Land
Großbritannien
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Krimi nach Romanvorlage von Agatha Christie
Der ehemalige Diplomat Charles Hayword (Max Irons) reist nach dem Zweiten Weltkrieg von Kairo nach London. Nicht nur will er in der englischen Hauptstadt eine Laufbahn als Privatdetektiv einschlagen. Auch das Herz seiner einstigen Geliebten Sophia de Haviland (Stefanie Martini) wll er zurückerobern. Beide Motivationen geraten bald unverhofft unter einen Hut. Kaum in London angekommen, bekommt Charles ausgerechnet von Sophia den Auftrag, den Mord an ihren Großvater, den Familienpatriarch Aristide Leonides (Gino Picciano) aufzuklären.

Der steinreiche Tycoon wurde tot in seinem Bett aufgewunden. Dem Anschein nach wurde er vergiftet. Charles nimmt sich des Falles an. Leicht wird die Ermittlung nicht werden, denn ein Mordmotiv hätten viele Menschen aus dem Umfeld des Opfers. Aristide war nicht nur vermögend, sondern auch überaus skrupellos. Er hatte nicht nur einflussreiche Freunde, sondern auch so manchen Feind. In den Kreis der Verdächtigen gerät bald auch Charles' geliebte Sophia.
"Das krumme Haus" ist die opulente Verfilmung des gleichnamigen Romans von Agatha Christie. Während andere Bücher der bedeutenden britischen Autorin schon so manches Mal als Vorlage für Leinwandadaptionen gedient haben, betritt der im Jahr 1951 erschienene Kriminalroman filmisches Neuland. Wie es sich für eine Adaption der Krimiautorin gehört, ist auch der Film des französischen Regisseurs Gilles Paquet-Brenner ("Sarahs Schlüssel") mit Leinwandstars des internationalen Kinos gespickt.

Hauptdarsteller Max Irons, Sohn der Schauspielikone Jeremy Irons, wird in "Das krumme Haus" von Schauspielgrößen wie Glenn Close ("Eine verhängnisvolle Affäre"), Terence Stamp ("Teorema - Geometrie der Liebe") und "Akte X"-Darstellerin Gillian Anderson flankiert. Die Besetzung Christina Hendricks in dem opulenten Kostümkrimi dürfte geradezu zwingend gewesen sein. Die Schauspielerin hat ihren Durchbruch mit der stylischen, in den 1960er angesiedelten Serie "Mad Men".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Der skrupelloser Familienpatriarch Aristide Leonides (Gino Picciano) wird ermordet aufgefunden. Zu den Verdächtigen gehören alle, mit denen er...
Zusätzlich zum Trailer finden Sie hier einen Filmclip zu "Das krumme Haus". Die ersten Tage ist dieser exklusiv bei uns zu sehen.
 
"Das krumme Haus" basiert auf einem Roman von Krimiautorin Agatha Christie.
20th Century Fox
Das krumme Haus (Crooked House, 2017)
2024