justbridge entertainment GmbH
Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld! (Fireman Sam: Hollywood Hero, 2019)

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Originaltitel
Fireman Sam: Set For Action
Alternativ
Feuerwehrmann Sam: Hollywood Hero; Fireman Sam: Hollywood Hero (Arbeitstitel)
Regie
Gary Andrews, Clint Butler
Darsteller
John Barrowman, Steven Kynman, David Carling, Su Douglas, John Hasler, Tegwen Tucker
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
17.05.2019 bei justbridge entertainment
Kinostart Deutschland
Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!
Genre
Kinderfilm, Animation/Trickfilm
Land
Großbritannien
Jahr
2019
FSK
ab 0 Jahren
Länge
63 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Zusätzliche Sicherheitstipps: "Wie bin ich gut bei Nacht sichtbar?", "Regeln für Feuerwerke", "Sicherheitsabstand zu Feuerwerk", "Rauchmelder" • Bilder zum Ausdrucken und Ausmalen • alle Trailer der Filme sowie der Serie
Drittes Kinoabenteuer von Feuerwehrmann Sam
Feuerwehrmann Sam ist ein Held wider Willen, ein freundlicher Nachbar und selbstloser Helfer, der die Atmosphäre unter den Feuerwehrmännern des idyllischen Pontypandy prägt. Niemals gibt er auf, oft hat er die passende Idee, um Katzen von Bäumen zu holen, Kinder aus brennenden Häusern zu retten oder Menschen vor umstürzenden Bäumen während eines heftigen Sturms in Sicherheit zu bringen. Selbst mit potentiellen Aliens hat er es bereits aufgenommen.

Zu Beginn dieses Films rast ein führerloser, brennender Öl-Truck auf die Stadt zu und droht, eine Katastrophe auszulösen. Sam kann das Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Seinen spektakulären Einsatz zur Rettung von Menschen und Gebäuden haben die Freundinnen Sarah und Mandy gefilmt. Solch Aufregung mussten die Bewohner lange nicht überstehen.

Natürlich stellen die Mädchen das Video auf ihre Website, es macht schnell die Runde. Sogar Hollywood wird auf den Helden von der britischen Insel aufmerksam. Produzent Don Bloomburg will Sam zum Star machen. Er bietet ihm die Hauptrolle in einem Action-Film an, dessen Dreh in wenigen Tagen beginnt.

Sam hat keine Lust auf die lärmige und oberflächliche Unterhaltungsindustrie, doch Brandmeister Boyce überredet ihn, sich die Chance nicht entgehen zu lassen. Am Set in Pontypandy hat der bescheidene Brite bald Ärger mit dem eifersüchtigen Kostar Flex Dexter, der es nicht verknusen kann, nur die zweite Geige zu spielen. Er stellt dem Newcomer Sam etliche Fallen, damit dieser seinen Job verliert.
Seit 1985 wachsen mehrere Generationen Kinder mit der britischen Serie um den Helden des Alltags auf. 187 Episoden werden bislang in neun Staffeln ausgestrahlt, sie laufen auf den Fernsehern in 35 Sprachen und in 155 Ländern. 2016 hat Sam seinen ersten Leinwandauftritt in "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm", ein Jahr später folgte "Feuerwehrmann Sam: Achtung Außerirdische! - Der Kinofilm". Wie die Vorgänger ist der Film vor allem auf die jüngsten Zuschauer und deren Auffassungsgabe zugeschnitten.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Feuerwehrmann Sam ist Held wider Willen, freundlicher Nachbar jetzt sogar ein Filmstar. Hier geht es zum Trailer.
Dritter Kinoauftritt des Helfers aus dem britischen Pontypandy. Hier ist ein erster Teasertrailer.
 
Wie die ersten zwei Kinoabenteuer und die TV-Serie ist "Plötzlich Filmheld!" vor allem auf die jüngsten Zuschauer und deren Auffassungsgabe...
justbridge entertainment GmbH
Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld! (Fireman Sam: Hollywood Hero, 2019)
2024