StudioCanal Germany
Charade (1967)

Charade

Originaltitel
Charade
Regie
Stanley Donen
Darsteller
Cary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau, James Coburn, George Kennedy, Dominique Minot
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
18.04.2019 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Charade
Genre
Komödie, Thriller
Land
USA
Jahr
1963
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)
Extras: Wendecover
Gelungene Mischung aus Krimi, Komödie und Romanze
Regina Lampert (Audrey Hepburn) hat es nicht leicht. Erst wird ihr Mann ermordet, anschließend verlangen wildfremde Männer Geld von ihr. Noch dazu wird ihr Gefühlsleben vom smarten Peter Joshua (Cary Grant), der ständig seine Identität wechselt, vollkommen durcheinander gebracht.
Der frühere Choreograph und Musical-Regisseur Stanley Donen, er arbeitete bereits mit Gene Kelly zusammen, bringt seine Erfahrung in die Dreharbeiten zu "Charade" gewinnbringend mit ein. Sein Werk profitiert neben den brillanten Hauptdarstellern und den gelungenen Dialogen von der originellen Ausstattung. Auch die Farbfotografie zeugt von einem sehr delikaten Geschmack.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Mischung aus Krimi, Komödie und Liebesgemälde.
Hollywoods Traumpaar vereint
Stanley Donen beweist nun auch außerhalb der Musical-Bühne sein...
Concorde Home Entertainment
Charade (1967)
2024