Warner Bros. Pictures Germany
The Lego Movie 2 ("The Lego Movie 2: The Second Part", 2019)

The Lego Movie 2

Originaltitel
The Lego Movie 2: The Second Part
Alternativ
Lego II; The LEGO Movie Sequel; The Lego Movie Sequel
Regie
Mike Mitchell, Trisha Gum
Darsteller
Chris Pratt, Margot Robbie, Elizabeth Banks, Will Arnett, Tiffany Haddish, Stephanie Beatriz
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
11.07.2019 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
The Lego Movie 2 (3D)
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
USA, Australien, Dänemark, Kanada, Norwegen
Jahr
2019
FSK
ab 6 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: THE LEGO MOVIE 2 in Einzelteilen
Die Kraft der LEGO-Helden reicht bis ins All
Schwach, naiv, einfach gestrickt, kraftlos, nichts besonders. Kurz eine Nullnummer. Innerhalb von Sekunden haben die aggressiven Fremden Bauarbeiter Emmet durchgecheckt, der ihnen von den Bewohnern von Bricksburg als Anführer präsentiert wird. Der stille Held aus dem ersten Teil des Lego-Franchise hat als Einziger versucht, nach der Zerstörung der Stadt im ersten Teil weiter ein normales Leben zu führen. Der Bauarbeiter pflegt seinen Garten, der zu einer grünen Oase inmitten der grauen Einöde demolierter Häuser geworden ist, welche die Angreifer einst hinterlassen hatten.

Freundin Lucy ist die wahre Chefin in Bricksburg. Sie organisiert den Wiederaufbau und die Verteidigung. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind die Bricksburger machtlos gegen die fiesen Angreifer, die mit neuartigen Hochtechnologiewaffen schnell den Sieg davontragen. Damit sich die tapferen Erdlinge von der Niederlage nie wieder erholen, entführen die Aliens Lucy und verschleppen sie auf ihren Planeten in ein Schwesteruniversum der Erde. Nun ist es an Emmet, Lucy und den anderen Gefangenen aus Bricksburg in die Weiten des Alls zu reisen, um sie zu befreien.
Nach dem ersten Ausflug "The Lego Movie 3D" in die Filmwelt, der bei Kindern beliebten Lego-Figuren, etablierten das dänische Mutterhaus und seine Partner aus der Filmbranche mit den Spinn-Offs "The Lego Batman Movie 3D" und "The Lego Ninjago Movie 3D" eine erfolgreiche Filmreihe.

Nun folgt das direkte Sequel des ersten Films, in dem die Helden ganz nach dem Vorbild von "Star Wars" und "Star Trek" actionorientierte Abenteuer bestehen. Zunächst sollte Rob Schrab den Familienfilm inszenieren. Er wurde von Sequel-Spezialist Mike Mitchell ersetzt, der hinter den Fortsetzungen "Shrek 4 - Für immer Shrek" und "Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch" steht. Außerdem führte er Regie bei dem Animationsfilm "Trolls 3D".
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Schwach, naiv, einfach gestrickt, kraftlos. Innerhalb von Sekunden haben die aggressiven Außerirdischen Bauarbeiter Emmet durchgecheckt. Liegen sie...
 
Schwach, naiv, einfach gestrickt, kraftlos, nichts besonders. Kurz eine Nullnummer. Innerhalb von Sekunden haben die aggressiven Fremden den...
Warner Bros. Pictures Germany
The Lego Movie 2 (3D) (2019)
2024