play loud! productions
Camino a La Paz (2015)

Camino a La Paz

Originaltitel
Camino a La Paz
Alternativ
Road to La Paz - Camino a La Paz
Regie
Francisco Varone
Darsteller
Rodrigo De la Serna, Ernesto Suarez, Elisa Carricajo, Maria Canale, Alicia Palmes, Juan Alari
Medium
DVD
Im Handel ab
09.08.2019 bei play loud! productions
Kinostart Deutschland
Camino a La Paz
Genre
Drama
Land
Argentinien, Deutschland
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Feel-Good-Movie über unterschiedliche Charaktere
Sebastian (Rodrigo De la Serna) lebt mit seine jungen Frau Jazmin (Elisa Carricajo) in ärmlichen Verhältnissen in Buenos Aires. Die einzigen Ablenkungen von der Tristesse des Alltags sind für den 35-jährigen Arbeitslosen seine Rockband und der alte Peugeot seines Vaters. Eines Tages bekommt Sebastian einen Anruf von einem alten Mann namens Khalil (Ernesto Suarez). Der streng gläubige Muslim möchte in die mehr als 3.000 Kilometer entfernt gelegene bolivianische Hauptstadt La Paz gefahren werden. Von dort aus will er nach Mekka pilgern. Sebastian nimmt das Angebot selbstverständlich an, will der Alte ihn doch mit einer stattlichen Summe entlohnen. Damit beginnt für ihn ein kurioses Abenteuer. Denn nicht nur wird er mit dem seltsamen Glaubensritualen seines Passagiers konfrontiert. Sie werden bald auch Opfer eines Raubüberfalls.
"Camino a La Paz" ist ein Feel-Good-Movie darüber, wie sich unterschiedliche Charaktere, Generationen und Kulturen auf der menschlichen Ebene versöhnen. Das Road-Movie über eine Begegnung zweier Menschen, die gegensätzlicher nicht sein könnten handelt von einem jungen Arbeitslosen, der auf einen alten, schrulligen Moslem trifft und mit ihm eine Reise antritt. Diese Begegnung wird sein ganzes Leben iun eine neue Bahn lenken.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Feel-Good-Movie über unterschiedliche Charaktere, Generationen und Kulturen.
imFilm Agentur + Verleih
Camino a La Paz (2015)
2024