Universal Pictures Germany (UPI)
Glam Girls - Hinreißend verdorben (The Hustle, 2019)

Glam Girls - Hinreißend verdorben

Originaltitel
The Hustle
Alternativ
Nasty Women; Glam Girls - Hinreissend verdorben
Regie
Chris Addison
Darsteller
Timothy C. Simons, Rebel Wilson, Douggie McMeekin, Ashley McGuire, Casper Christensen, Eloise Anderson
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
12.09.2019 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Glam Girls - Hinreißend verdorben
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2019
FSK
ab 6 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Ins Schwarze treffen • Comedy-Unterricht • Trickbetrügerinnen • Filmkommentar mit Regisseur Chris Addison
Remake von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken"
"The Hustle" ist das Remake des Komödien-Klassikers "Zwei hinreißend verdorbene Schurken". Nun spielen Rebel Wilson und Anne Hathaway die zwei Hochstaplerinnen, die sich darauf spezialisiert haben, ebenso steinreiche wie naive Männer um ihr Vermögen zu bringen. Ihr nächstes Opfer ist ein von Alex Sharp gespielter milliardenschwerer High-Tech-Unternehmer.
"The Hustle" folgt dem aktuellen Trend, die männliche Rollen eines Originals durch weibliche zu ersetzen. "Ghostbusters", eine Neuverfilmung des gleichnamigen Originals aus den 1980er Jahren, hatte die Welle ausgelöst. Bald darauf kommt mit "Ocean's 8" das Remake von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven" in die Kinos, auch darin ist Hathaway in einer der Hauptrollen zu sehen. In "What Men Want" will Taraji P. Henson die Gedanken der Männer lesen. Wenige Jahre zuvor war der ratlose Mel Gibson erpicht darauf zu erfahren, "Was Frauen wollen".

In der Vorlage von "The Hustle", "Zwei hinreißend verdorbenen Schurken", spielen Michael Caine und Steve Martin zwei Hochstapler, die sich darauf spezialisieren, reiche Frauen auszunehmen. Schauplatz ihrer Betrügereien ist nicht zufällig das Luxus-Urlaubsgebiet Côte d'Azur, finden sich hier doch genügend reiche Damen und damit potentielle Opfer der beiden 'hinreißend verdorbenen Schurken'. Der Genre-Klassiker ist selbst Remake einer Vorlage. 1964 waren Marlon Brando und David Niven in den Rollen zweier Hochstapler zu sehen. Der deutsche Titel machte aus ihnen "Zwei erfolgreiche Verführer".

"The Hustle" sollte ursprünglich unter dem Titel "Nasty Women" in die Kinos kommen. Der Titel wurde geändert, offenbar um Abstand zu nehmen von der viel kritisierten Formulierung, die US-Präsident Donald Trump während des US-Wahlkampfes zur Bezeichnung seiner Konkurrentin Hillary Clinton geprägt hatte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Zwei Hochstaplerinnen haben sich darauf spezialisiert, ebenso reiche wie naive Männer um ihr Vermögen zu bringen.
 
Universal Pictures Germany (UPI)
Glam Girls - Hinreißend verdorben (The Hustle, 2019)
2024