Capelight Pictures
Child's Play (2019)

Child's Play

Originaltitel
Child's Play
Regie
Lars Klevberg
Darsteller
Aubrey Plaza, Mark Hamill, Gabriel Bateman, Tim Matheson, Brian Tyree Henry, Beatrice Kitsos
Medium
DVD
Im Handel ab
22.11.2019 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Child's Play
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2019
FSK
ab 16 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Chucky 2.0: Die Mörderpuppe schlägt wieder zu!
Andy (Gabriel Bateman) bekommt von seiner Mama Karen (Aubrey Plaza) zum Geburtstag ein besonderes Geschenk. Die Puppe "Buddi Doll" ist mit allerlei technischen Gimmicks ausgestattet mit dem Ziel, den Kindern ein lebensechter Spielfreund zu sein. Doch Andy fühlt ein immer größer werdendes Unbehagen. Sein Spielgefährte Chucky (im englischsprachigen Original gesprochen von Mark Hamill) ist ihm unheimlich. Als in der Nachbarschaft immer mehr Menschen getötet werden, reift in dem Jungen ein schrecklicher Verdacht. Niemand anders als Chucky steckt hinter den Mordfällen, in denen der Vater (Brian Tyree Henry) von Andys bestem Freund Omar (Marlon Kazadi) ermittelt.
Auch die wohl mörderischste Puppe der Filmgeschichte ist von der Reboot- und Neuverfilmungswelle erfasst worden. Natürlich kommt auch Chucky in seinem Kino-Neuaufguss in modernem Gewand daher. Bei der Darstellung der unheimlichen Puppe helfen CGI-Techniker kräftig mit. Dank dieser 'neuen technischen Features', wie es im Presseheft heißt, 'hat Chucky ungeahnte Fähigkeiten, die garantiert Schrecken 2.0 verbreiten'.

"Child's Play" sollte bereits zehn Jahre früher verfilmt werden, doch damals wachsen Neuauflagen von Horror-Klassikern offenbar noch nicht auf fruchtbarem Boden. Nach dem die Reboots von "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume" und "Freitag, der 13." von Kritikern verrissen werden und auch kommerziell nicht den erwarteten Erfolg haben, wird das Projekt auf Eis gelegt. Ein zweiter Anlauf wird von einem neuen kreativen Team gewagt. Auf dem Regiestuhl nimmt nicht mehr Don Mancini ("Chucky's Baby") Platz, der als Drehbuchautor schon 1988 beim allerersten "Chucky"-Film dabei ist, sondern Lars Klevberg ("Polaroid"). Produziert wird der Horror-Schocker von David Katzenberg und Seth Grahame-Smith, die mit dem "Es"-Zweiteiler schon mal einem alten Horror-Stoff neues Leben eingehaucht hatten.
Redaktion Ricore Text
Die mit technischen Gimmicks vollgestopfte Puppe bekommt Andy (Gabriel Bateman) zum Geburtstag.
Andy (Gabriel Bateman) bekommt Puppe Chucky zum Geburtstag.
 
Mit "Child's Play" kommt der Neuaufguss der Horror-Reihe um die mörderische Puppe Chucky in die Kinos.
Capelight Pictures, Eric Milner
Aubrey Plaza & Gabriel Bateman in "Child's Play" (2019)
2024