Paramount Pictures
Gemini Man (2019)

Gemini Man

Originaltitel
Gemini Man
Regie
Ang Lee
Darsteller
Will Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen, Benedict Wong, Douglas Hodge, Theodora Woolley
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
13.02.2020 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Gemini Man in HFR 3D+
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2019
FSK
ab 12 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Die Entstehung von Gemini Man • Treffen mit dem jüngeren Ich • Die Zukunft ist jetzt
Auftragskiller muss gegen seinen Klon antreten
Will Smith spielt in "Gemini Man" einen alternden Auftragskiller, der seinen tödlichen Beruf an den Nagel hängen will. Doch er muss sich noch einmal einem entscheidenden Kampf stellen. Der Gegner ist der Klon seiner selbst oder vielmehr: eine 25 Jahre jüngere Version seiner selbst, die sich auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte und Fähigkeiten befindet.
"Gemini Man" wird bereits im Jahr 1997 von Disney in Angriff genommen und sollte ursprünglich von Tony Scott inszeniert werden, doch gestaltet sich die Umsetzung als schwierig. Der Action-Thriller gilt lange Zeit als unverfilmbar, da Ende der 1990er Jahre die digitale Tricktechnik nicht fortgeschritten genug ist, um den selben Darsteller in zwei Altersversionen darzustellen.

20 Jahre später ist hat die Technologie Hollywood eingeholt. Mit dem Ergebnis, dass immer mehr Filme ältere und alternde Darsteller mit Hilfe digitaler Effekte jünger aussehen lassen. Als Beispiele lassen sich "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache", und "Guardians of the Galaxy Vol. 2" nennen, in denen Johnny Depp bzw. Kurt Russell einer Verjüngungskur unterzogen wurden. Frühe Vorläufer dieses Trends sind das Science-Fiction-Spektakel "Tron - Legacy" mit dem verjüngten Jeff Bridges und die Literaturverfilmung "Der seltsame Fall des Benjamin Button", in der Brad Pitt alle Altersstufen durchläuft.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Alternder Auftragskiller Will Smith will seinen Beruf an den Nagel hängen. Davor muss er noch einem entscheidenden Kampf durchstehen.
Auftragskiller will in Rente gehen, was sich als schwierig herausstellt.
 
Paramount Pictures
Will Smith in "Gemini Man" (2019)
2024