Concorde Filmverleih
Playmobil - Der Film (Playmobil - The Movie, 2019)

Playmobil - Der Film

Originaltitel
Playmobil - The Movie
Alternativ
Untitled Playmobil Movie; Playmobil: Der Film
Regie
Lino DiSalvo
Darsteller
Anya Taylor-Joy, Jodi Larratt, Gabriel Bateman, Jim Gaffigan, Daniel Radcliffe, Meghan Trainor
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
27.12.2019 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Playmobil - Der Film 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Frankreich, Deutschland, USA
Jahr
2019
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Interviews mit den deutschen Synchronsprechern • Making-of Live Action • Making-of Animation • Playlist • Trailer • Teaser • Wendecover
Playmobils erstes Kinoabenteuer
Marla traut ihren Augen nicht. Eben noch stand ihr jüngerer Bruder Charlie vor ihr im Kinderzimmer, nun ist er in der knallbunten Playmobil-Welt verschwunden. Wer hier an "Jumanji" denkt, ist auf dem richtigen Weg. Marla folgt dem Youngster unerschrocken und stürzt sich in ein aufregendes Abenteuer mit Piraten, Wikingern und Dinosauriern, um ihren Bruder aus dem Kerker des fiesen Imperators Maximus zu befreien. An ihrer Seite kämpfen der unerschrockene Foodtruck-Besitzer Del, der charismatische Geheimagent Rex Dasher und eine quirlige Fee. Gemeinsam meistern sie alle kniffligen Situationen.
Nach dem Erfolg des "Lego Movie" im Jahre 2014 kündigte Playmobil einen eigenen Film-Auftritt seiner Spielfiguren an. Mit Regisseur Lino DiSalvo warb der Spieleproduzent sogar Disneys früheren Animationschef ab, um mit den Marktführern mitzuhalten. Sein stilistischer Einfluss ist nicht zu übersehen, die "Toy Story" hat sichtlich abgefärbt. Andererseits werden die zu Beginn mit einigen Gesangseinlagen geweckten Erwartungen enttäuscht, ein Musical nach dem Vorbild der Klassiker aus dem Mickey-Mouse-Konzern serviert zu bekommen.

Auch die Story des Films ist überschaubar und sehr simpel gestrickt. Wer Metaebenen mit ihren Anspielungen auf Probleme der realen Welt sucht, die heute jedes Animationsabenteuer zieren, wird enttäuscht. Die Zielgruppe des Abenteuers der beliebten Playmobil-Figuren sind die jüngsten Zuschauer, die die Helden aus dem Kinderzimmer in Action erleben wollen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Hier ist der erste Teasertrailer zum ersten Playmobil-Kinoabenteuer.
Marla traut ihren Augen nicht. Eben noch stand ihr jüngerer Bruder Charlie vor ihr im Kinderzimmer, nun ist er in der knallbunten Playmobil-Welt...
 
Wer an "Jumanji" denkt, liegt richtig. Nach dem Erfolg des"Lego-Films" legt nun Playmobil nach.
Concorde Filmverleih
Playmobil - Der Film (Playmobil - The Movie, 2019)
2024