Filmreporter-RSS

Terminator: Dark Fate

Originaltitel
Terminator: Dark Fate
Alternativ
Untitled Terminator Rebootl, Untitled Terminator Sequel,
Genre
Science Fiction, Action
 
USA 2019
 
123 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Leihfassung)
 
 
Verleih ab
05.03.2020 ( D | CH | A ) bei 20th Century Home Entertainment
 
 
Regie
Tim Miller
Darsteller
Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna, Diego Boneta
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Terminator: Dark Fate, Untitled Terminator Reboot (DVD) 201920th Century Fox
Entfallene und erweiterte Szenen • Eine Legende kehrt zurück • Weltenschöpfer • Showdown an der Staumauer • Entstehung der Dragonfly-Sequenz
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Schwarzenegger im Kampf um die Zukunft

Im sechsten Teil der legendären "Terminator"-Reihe geht es wieder ums Ganze. Auf dem Spiel steht einmal mehr die Zukunft der Menschheit. Ist der Einzelne seines eigenen Schicksals Schmied? Oder ist die Zukunft in Stein gemeißelt? Sicher ist: Auch in "Terminator: Dark Fate" kämpfen zwei Parteien um ein Schicksal. Auf der Seite der Guten, will heißen: der Menschen befindet sich Sarah Connor (willkommen zurück, Linda Hamilton). Sie muss die junge Dani Ramos (Natalia Reyes) retten.

Unterstützt werden sie von einem Cyborg namens Grace (Mackenzie Davis). Die Bedrohung kommt wieder in Gestalt eines weiteren Terminators (Gabriel Luna) aus der Zukunft. Aber wo steckt John Connor? Und was trägt Arnold Schwarzeneggers T-800 zur Weltrettungsmission bei?


Mit "Terminator" inszeniert James Cameron 1984 einen Science-Fiction-Kracher, der nicht nur Genre-Geschichte schreibt, sondern auch den Auftakt bildet für eines der erfolgreichsten und langlebigsten Kinoreihen Hollywoods. Mit der Fortsetzung "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" überbietet er den Vorgänger nicht nur hinsichtlich der bahnbrechenden digitalen Spezialeffekte. Es folgen drei weitere Teile, die künstlerisch mal allenfalls solide ("Terminator 3 - Rebellion der Maschinen"), mal enttäuschend ("Terminator - Die Erlösung", "Terminator: Genisys") ausfallen.

Umso größer ist die Freude der Fans, als bald nach "Terminator: Genisys" bekannt wird, dass die Reihe nicht nur mit einem sechsten Teil fortgesetzt wird. Der erneute Versuch, an den Erfolg der ersten beiden Teile anzuknüpfen, soll auch noch unter Federführung von Mastermind Cameron entstehen. Der führt zwar nicht Regie, weil er noch immer zu beschäftigt ist mit den gleichzeitig entstehenden vier "Avatar"-Fortsetzungen. Immerhin ist er als Berater und Produzent dabei. Für die Fans der Reihe ist das kein Wehmutstropfen, sondern einer von wenigen Strohhalmen, an dem sie sich klammern können.

Die anderen Hoffnung spendenden Faktoren sind Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton. Vor allem die Freude über die Rückkehr von Hamilton ist groß. Die Schauspielerin war nach "Tag der Abrechnung" in keinem der Fortsetzungen dabei, weshalb ihr Comeback so manchen Fan glauben lässt, mit ihr könnte die Reihe vielleicht doch zu ihren Wurzeln zurückfinden. Bestärkt werden sie auch durch die Ankündigung von Cameron und Co., dass die Handlung von "Dark Fate" unmittelbar an Teil 2 anknüpfen und der sechste Teil der Auftakt einer neuen Trilogie sein werde.

Die Freude weicht jedoch bald der Ernüchterung. Erst ist John Connor in den ersten Artworks, Teasern und Trailern nicht zu sehen. Dann heißt es auch noch, dass nicht er der Welterlöser sei, sondern eine Frau. John wurde angeblich in einer alternativen Wirklichkeit getötet - nicht im Auftrag von Skynet sondern - auch das noch - eines Systems namens Legion. Was denn jetzt, kehrt die Reihe nun zurück zu ihren Wurzeln oder wird sie in weiteren Verästelungen fortwuchern? Wir werden sehen, wir werden sehen. Es darf jedenfalls befürchtet werden, dass mit der angeblich neuen "Terminator"-Trilogie nach den "Alien"-Filmen die nächste Kult-Reihe entzaubert werden könnte.
Terminator: Dark Fate (2019)
Gabriel Luna, Terminator: Dark Fate, Untitled Terminator Reboot (Szene) 2019
Und noch einmal hat der Terminator eine Mission... Hier ist der zweite Trailer des Science-Fiction-Actioneers.  Clip starten
Und noch einmal hat der Terminator eine Mission... Hier ist der zweite Trailer des Science-Fiction-Actioneers.  Clip starten
Hier sind erste Szenenbilder aus "Terminator: Dark Fate" mit Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Mackenzie Davis, Diego Boneta, Gabriel Luna und Natalia Reyes.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de