Studiocanal Home Entertainment
Total Recall - Uncut (Limited Steelbook Edition 4K Ultra HD)

Total Recall - Uncut (Limited Steelbook Edition 4K Ultra HD)

Originaltitel
Total Recall
Regie
Paul Verhoeven
Darsteller
Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone, Ronny Cox, Michael Ironside, Marshall Bell
Medium
4K Ultra-HD Blu-ray
Im Handel ab
19.11.2020 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Die totale Erinnerung
Genre
Science Fiction, Action
Land
USA
Jahr
1990
FSK
ab 16 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,3 (6 User)
Extras: Neues Bonusmaterial: Total excess: Wie Carolco Hollywood veränderte • Open your mind: Die Filmmusik • Dreamers within the dream: Die Entstehung von Total Recall • Extras: Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven • Die Spezialeffekte von TOTAL RECALL • Making of • Interview mit dem Filmteam • Trailer
Erschreckendes und rätselhaftes Zukunfts-Szenario
Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) lebt im Jahre 2085. Eines Tages stellt er fest, dass sein scheinbar geordnetes Dasein auf einer einzigen Lüge basiert. Der Bauarbeiter träumt immer wieder vom Mars, wo er gemeinsam mit einer hübschen Brünetten allerhand Gefahren ausgesetzt ist. Allerdings ist er noch nie auf einem anderen Planeten als der Erde gewesen. Quaid möchte endlich herausfinden, was es mit den wiederkehrenden nächtlichen Erscheinungen auf sich hat. Er begibt sich in ein Institut, das seine Kunden auf imaginäre Reisen schicken kann.

Als die Wissenschaftler ihn in seiner Phantasie auf den Mars befördern wollen, rastet Quai aus und schlägt wild um sich. Er glaubt sich plötzlich an seine lang verdeckte, seine wahre Identität zu erinnern. Die Spuren der Vergangenheit führen ihn geradewegs auf den roten Planeten. Hier muss er sein Leben gegen eine Reihe mysteriöser menschlicher und außerirdischer Gegner verteidigen, die ihn offensichtlich aus dem Weg räumen wollen. Ständig stellt sich Quaid die Frage, ob er seinen eigenen Wahrnehmungen überhaupt trauen kann.
Das Science-Fiction-Abenteuer aus dem Jahre 1990 ist eine Adaption von Philip K. Dicks Kurzgeschichte "We Can Remember It for You Wholesale". Die zahlreichen Spezial Effekte und die anspruchsvolle Darstellung einer technisch hoch entwickelten futuristischen Welt führten zu extrem hohen Produktionskosten. Gelohnt hat sich die Investition allemal. Allein in die deutschen Kinos lockte Regisseur Paul Verhoevens Science-Fiction-Actioner über 1,8 Millionen Zuschauer. Der Blockbuster kann allerdings nicht nur wegen seinen gekonnten Actioneinlagen punkten, sondern vor allem auch durch seine spannungsgeladene, mysteriöse Handlung. Die Geschichte zeichnet ein erschreckendes Zukunfts-Szenario.
Viola Wich/Filmreporter.de
Bauarbeiter Douglas Quaid träumt von einem Leben auf dem Mars. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise.
 
Adaption von Philip K. Dicks Kurzgeschichte "We Can Remember It for You Wholesale".
Der erotischste Hollywood-Star der 1990er
Sharon Stone verkörpert den amerikanischen Traum. Aufgewachsen in...
StudioCanal Germany
Die totale Erinnerung ("Total Recall", 1990)
2024