Dreamworks
Die Croods (4K Ultra HD + Blu-ray)

Die Croods

Originaltitel
The Croods
Regie
Kirk de Micco, Chris Sanders
Darsteller
Kostja Ullmann, Uwe Ochsenknecht, Janin Ullmann, Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds
Medium
4K Ultra-HD Blu-ray
Im Handel ab
03.12.2020 bei Dreamworks
Kinostart Deutschland
Die Croods 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Extras: Enthält 2 Discs: 4K Ultra HD & Blu-ray • Klammers Höhlenjournal • Entfallene Szenen • Die fantastischen Kreaturen aus dem Film • Croods-Malschule
Wunderliche Gestalten und fantasievolle Wesen
Seit die Familie Croods ihre Höhle verloren hat, ist sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch eine Welt wunderlicher Pflanzen und Tiere stoßen Stammesoberhaupt Grug und seine Sippe auf Guy. Der aufgeweckte junge Mann schließt sich der Horde an und verliebt sich in Grugs eigensinnige Tochter Eep. Das weckt den Ärger des besorgten Vaters.

Schließlich kann er seine Tochter angesichts der großen Gefahr nicht einfach irgendeinem dahergelaufenen Kerl überlassen. Soll Grug also einmal mehr seinen Willen durchsetzen und den Verehrer seiner Tochter zum Teufel jagen? Oder soll er ihn in ihre Gruppe aufnehmen? Denn eines ist sicher: Nur gemeinsam ist man in der Lage, die bevorstehende gefährliche Reise zu meistern.
Nach der "Shrek"-, dem "Kung Fu Panda" und der "Madagascar"-Filmreihe ist "Die Croods 3D" ein weiterer Animationsspaß aus dem Hause DreamWorks. Einmal mehr wird das Produktionsstudio einem ungeschriebenen Gesetz in der Animationskunst gerecht, der Kreativität seiner Macher nicht nur im Geschichten-Erzählen, sondern auch in der Schöpfung fantastischer Welten und wunderlicher Charaktere freien Lauf zu lassen. Schon die Namen der Protagonisten eignen sich für eine Kuriositätensammlung (Shrek, Farquaad, Grug, Eep). Während die Nachahmung der Wirklichkeit den CGI-Technikern überlassen wird, ist bei den Kreativen die spielerische Erfindung oberste Maxime.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: Die Croods
Familie Croods hat ihr Zuhause verloren und ist auf der Suche nach einer neuen Heimat. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen sie Guy.
 
Familie Croods hat ihr Zuhause verloren und ist auf der Suche nach einer neuen Heimat. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen sie Guy. Zum Ärger...
Zwischen gestern und morgen
In der Animation "Die Croods 3D" spricht Nicolas Cage einen...
"Kinder sollen die Welt entdecken"
Uwe Ochsenknecht ist seit 1972 in zahlreichen Fernseh- und einigen...
"3D Filme heute normal"
Steinzeitfamilie Croods verliert durch eine Naturkatastrophe ihr...
20th Century Fox
Die Croods
2024