Paramount Pictures
Your Honor (2020)

Your Honor

Originaltitel
Your Honor
Regie
Edward Berger
Darsteller
Bryan Cranston, Hunter Doohan, Michael Stuhlbarg, Hope Davis, Sofia Black-D'Elia, Isiah Whitlock Jr.
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
18.01.2021 bei Sky Deutschland
Kinostart Deutschland
Your Honor
Genre
TV-Serie, Krimi
Land
USA
Jahr
2020
FSK
ab 16 Jahren
Länge
60 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bryan Cranston gerät mal wieder auf Abwege
Michael Desiato (Bryan Cranston) ist ein hoch angesehener Richter aus New Orleans. Als sein Sohn Adam (Hunter Doohan) einen Unfall verursacht, gerät sein Leben aus dem Takt. Denn Adam begeht nicht nur Fahrerflucht. Bei dem lebensgefährlich verletzten Opfer handelt es sich zudem ausgerechnet um den Sohn von Jimmy Baxter (Michael Stuhlbarg), des gefürchteten Oberhaupts einer kriminellen Bande. Um Adam zu retten, verstrickt Desiato sich in ein Geflecht aus Lügen und Betrug. Damit bringt er zugleich sich und seine Familie in große Gefahr. Denn mit den skrupellosen Gangstern aus der Unterwelt ist nicht zu spaßen.
Ein Mann zwischen Gute und Böse, zwischen dies- und jenseits des Gesetzes - diesen Charaktertyp spielt Hauptdarsteller Bryan Cranston schon in der Kultserie "Breaking Bad". Dort ist es der zum Drogenbaron aufsteigender, Chemielehrer Walter White, der 'böse wird' - so die freie Übersetzung des englischen Titels.

In "Your Honor" gerät er in der Rolle des angesehenen Richters auf Abwege. Cranston fungiert bei dem TV-Mehrteiler auch als Produzent. Zu den Regisseuren der zehn Episoden gehört auch Edward Berger. Der deutsche Filmemacher ist nach seinem Durchbruch mit dem Spielfilmdrama "Jack" inzwischen auch in der Serienwelt angekommen. Auf sein Konto gehen Episoden zu Serien wie "Deutschland 83" und "The Terror".
Redaktion Ricore Text
Bryan Cranston ist erneut in seiner Paraderolle.
Sky Deutschland, Showtime, Skip Bolen
Hunter Doohan in "Your Honor" (2020)
2024