© Warner Bros. Pictures Germany

The Undoing - Ein HBO-Serienspecial

Originaltitel
The Undoing
Genre
TV-Serie, Thriller
Land /Jahr
USA 2020
 
318 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
08.04.2021 ( D ) bei Warner Home Video
Regie
Susanne Bier
Darsteller
Nicole Kidman, Hugh Grant, Noah Jupe, Donald Sutherland, Edan Alexander, Ismael Cruz Cordova
Homepage
https://www.hbo.com/the-undoing
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
6 Episoden à ca. 53 Min • SPECIALS DVD: Nicole Kidman und Hugh Grant im Gespräch • THE UNDOING: Making-of • Elf Featurettes THE UNDOING: Enthüllungen
Fernsehmehrteiler mit Nicole Kidman und Hugh Grant
So schnell kann's gehen. Gerade noch führt Grace Fraser (Nicole Kidman) ein Bilderbuchleben. Während sie als erfolgreiche Therapeutin und Autorin tätig ist, trägt Ehemann Jonathan (Hugh Grant) als Chirurg zum Wohlstand der Familie bei. Sohn Henry (Noah Jupe) ist der sprichwörtliche Apfel, der nicht weit vom Stamm gefallen ist. Als Schüler einer angesehenen Privatschule werden ihm einmal alle Türen offen stehen.

Doch buchstäblich über Nacht ändert sich dies alles. Es beginnt mit einem Mord, dessen Opfer die Mutter eines Mitschülers von Henry wird. Das tragische Ereignis schlägt hohe Wellen, welche Familie Fraser mitzureißen drohen. Jonathan verschwindet spurlos. Ist der Verdacht berechtigt, dass er etwas mit dem Verbrechen zu tun hat? Wer ist ihr Ehemann wirklich? Hat Grace all die Jahre in einer Blase gelebt? Sie muss die Wahrheit herausfinden, will sie ihren Sohn beschützen.
In "The Undoing" geben sich die Stars aus Hollywood und der US-Fernsehbranche die Klinke in die Hand. David E. Kelley hat den TV-Mehrteiler nach dem Roman "You Should Have Known" fürs Fernsehen bearbeitet. Der renommierte Serienschmied ("Ally McBeal", "Chicago Hope - Endstation Hoffnung") dreht mit Hauptdarstellerin Nicole Kidman zuvor schon den Serienhit "Big Little Lies". Auf dem Regiestuhl aller sechs Episoden sitzt die Dänin Susanne Bier, deren Drama "In einer besseren Welt" 2011 mit dem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet wird.

Hochkarätig besetzt sind auch die Charaktere in "The Undoing". An der Seite von Kidman und Hugh Grant sind unter anderem die Hollywood-Ikone und zweifacher Golden Globe-Gewinner Donald Sutherland ("Die Tribute von Panem") und Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") zu sehen. Der kleine Noah Jupe ist vielleicht noch kein großer Star, aber sicher schon ein Starlet. Der Nachwuchsdarsteller hat schon an einigen prestigeträchtigen Fernseh- und Kinoproduktion mitgewirkt, darunter die Serie "The Night Manager" sowie Leinwandhits wie "A Quiet Place" und "Le Mans 66 - Gegen jede Chance".
© Sky Deutschland, Home Box Office
Galerie:
Der TV-Mehrteiler ist bis in die Nebenrollen prominent besetzt.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsGalerieDVDsbewerten
2021