Koch Films
Hot Summer Nights (2017)

Hot Summer Nights

Originaltitel
Hot Summer Nights
Genre
Komödie, Krimi
Land /Jahr
USA 2017
 
107 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
Kaufstart
25.03.2021 ( Kino Deutschland ) bei Koch Films
Regie
Elijah Bynum
Darsteller
Timothée Chalamet, Maika Monroe, Alex Roe, Emory Cohen, Thomas Jane, Maia Mitchell
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Featurette • Originaltrailer • Trailer
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
Timothée Chalamet in Maika Monroe verliebt?
Die Sommerferien bei der Tante irgendwo in einem verschlafenen Nest - das ist für einen Jugendlichen nicht gerade die Erfüllung eines Traums. Auch Daniel (Timothée Chalamet) hat sich seine Sommerferien besser vorgestellt, stattdessen verbringt der 17-Jährige die kostbare kurze Zeit bei seiner Tante in einer verschlafenen Strandgemeinde in Cape Cod.

Schwer fällt es Daniel zudem, bei den reichen, die Nächste durchfeiernden Jugendlichen Anschluss zu finden. Doch dann sieht er das Licht im langen dunklen Tunnel. Mit Hunter (Alex Roe) lernt er nämlich nicht nur den coolen und charismatischen Drogendealer der Stadt kennen, sondern auch dessen attraktive Schwester McKayla (Maika Monroe).

Die junge Frau schafft es bei dem Neuling, was ihr schon bei vielen Jungs gelang: Sie verdreht ihm den Kopf. Daniel betritt mit dieser Erfahrung Neuland: er ist zum ersten Mal. Mit der Begegnung macht er aber auch seinen ersten Fehltritt im Leben. Er schlittert unaufhaltsam ins Drogenmilieu und damit direkt in Teufels Küche.
Sommer, Sonne, erstes Liebeserwachen - die Motivkonstellation in "Hot Summer Nights" erinnert an das Meisterwerk "Call Me by Your Name", mit dem Timothée Chalamet 2018 seinen großen Durchbruch hat. Dagegen beginnt die Karriere von Maika Monroe ungleich düsterer. Die US-Schauspielerin startet 2014 mit dem hochgelobten Horror-Thriller "It Follows" durch.

"Hot Summer Nights" kann an die Erfolge dieser Filme nicht anknüpfen, einen wichtigen Schritt in den Karrieren seiner Hauptdarsteller markiert das Drama dennoch. Chalamet pendelt in den nächsten Jahren zwischen Independent- und Mainstream-Produktionen wie "Lady Bird", "A Rainy Day in New York" und "Dune". Monroe sieht man in Filmen wie "The Secret Man" und "Honey Boy" Insgesamt wird es um die Schauspielerin jedoch etwas stiller.
Koch Films
Videoclip:
Daniel lernt am Strand die attraktive McKayla kennen. Der 17-Jährige verliebt sich Hals über Kopf. 
Galerie:
Sommer, Sonne, erstes Liebeserwachen führen nicht immer in den siebten Himmel.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
2021