Fernsehjuwelen
The Outer Limits - Die unbekannte Dimension - Staffel 2

The Outer Limits - Die unbekannte Dimension - Staffel 2

Originaltitel
The Outer Limits - Season 2
Regie
Jim Kaufman, Mario Azzopardi, Brad Turner
Darsteller
Kevin Conway, Alex Diakun, Eric Schneider, Garvin Cross, Larry Musser, Kavan Smith
Medium
DVD
Im Handel ab
26.11.2021 bei Fernsehjuwelen
Kinostart Deutschland
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Genre
TV-Serie, Mystery
Land
Kanada, USA
Jahr
1995
FSK
ab 16 Jahren
Länge
937 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Extras: Schuber • Wendecover • Trailer • weitere Highlights
Aliens aus dem Weltall in Serie
"Sind Sie bereit, bereit für das Unbekannte?" fragt der Erzähler zu Beginn jeder Episode. Diese stehen für sich und bilden abgeschlossene Geschichten. Den Zuschauer erwarten unbekannte und teilweise unglaubwürdige Begebenheiten, wie Invasionen aus dem Weltall, paranormale Phänomene oder marsianische Skorpione. Jeder von uns beschäftigt sich zu einem gegebenen Zeitpunkt mit Themen wie Telekinese, Telepathie, Vorahnungen jeglicher Art oder gar Nahtod-Erlebnisse. Doch das ist nur eine Seite von "The Outer Limits". Die andere, uns unbekannte Seite befindet sich im Weltall. Wir wissen nur wenig, was dort oben vor sich geht. Genug Stoff also, um der Phantasie des Menschen freien Lauf zu lassen.
"The Outer Limits" basiert lose auf "Twilight Zone", einer anderen US-Mystery-Serie. Jede Episode wird von dem Erzähler anmoderiert, der am Ende einige abschließende Worte bereit hält. Die Folgen sind in sich abgeschlossen und erzählen eigenständige Geschichten mit neuen Akteuren und Helden. Daher weist die Serie eine beachtliche Liste bekannter Darsteller auf, unter ihnen Pat Morita, Robert Patrick, Charlton Heston, Amanda Plummer, Bruce Boxleitner, Kim Cattrall, Alyssa Milano, Kirsten Dunst und Ron Perlman. Das Original startete bereits am 16. September 1963 in Schwarzweiß und war für zahlreiche Jungdarsteller das Tor zu einer größeren Karriere. Allerdings wurde die Serie nach nur zwei Staffeln abgebrochen. Im Jahr 1995 begannen die Produzenten mit einer Neuauflage der Serie, die schließlich nach sieben Staffeln im Jahr 2002 eingestellt wurde.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Twentieth Century Fox Home Entertainment
The Outer Limits - Die unbekannte Dimension - Season 1
2024