Studiocanal Home Entertainment
Cash Truck ("Wrath of Man", 2021)

Cash Truck

Originaltitel
Wrath of Man
Regie
Guy Ritchie
Darsteller
Jason Statham, Holt McCallany, Rocci Williams, Josh Hartnett, Jeffrey Donovan, Scott Eastwood
Medium
DVD
Im Handel ab
11.11.2021 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Cash Truck
Genre
Action, Thriller
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2021
FSK
ab 16 Jahren
Länge
114 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Extended Featurette • Making of
Typische Jason Statham-Helden-Saga
Der Tod fährt mit. Fahrer von Geldtransportern in Los Angeles leben gefährlich, jeden Moment können Gangster die wie Panzer geschützten Fahrzeuge überfallen. Wer dort anheuert, braucht nach seinem Einsatz bei der Armee oder der Entlassung aus der Polizei dringend einen Job oder liebt einfach den ständigen Nervenkitzel.

Hill (Jason Statham) schreckt die Gefahr nicht. H wird er von seinem neuen Vorgesetzten Bullet (Holt McCallany) der geschäftlich angeschlagenen Sicherheitsfirma getauft. Bald wird er auch zu deren Held der Kollegen, als er einen Überfall vereitelt. Und auch sein Boss ist angetan, verspricht er sich von der Ruhmestat doch positive Werbung bei potentiellen neuen Kunden. Nur bei Bullet und H's Erzfeind Hollow Bob (Rocci Williams) weckt sein Mut Misstrauen, das noch größer wird, als sich die Verbrecher bei einem weiteren Überfall beim Anblicks Hills kampflos zurückziehen. Ihr Vorstellungsvermögen reicht allerdings nicht, sich in Hills wahre Passion hineinzuversetzen. Er sucht unter den neuen Kollegen den Maulwurf, der für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist. Der wurde zufällig Zeuge eines Überfalls.
Cash Truck ist das Remake des französischen Films "Cash Truck - Der Tod fährt mit" aus dem Jahr 2004. Nicolas Boukhriefs Actionthriller markiert für Regiegenie Guy Ritchie die vierte Zusammenarbeit mit Jason Statham. Und es wurde leider eher eine typische Statham-Helden-Saga mit viel zu viel wilder Ballerei und Gewalt und kein Ritchie-Film. Der Brite frönt zwar wieder seiner Leidenschaft für verschachtelt konstruierte Geschichten, in der einige Handlungsstränge aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden.

Insgesamt folgt der Film einem vorhersehbaren Plot, auch für den Zuschauer, der das Original nicht kennt. Ein bisschen mehr Investition in die Motivation der Charaktere hätte sicher nicht geschadet. Vor allem ist in dieser simplen-Rache-Story nichts von Ritchies schwarzen Humor geblieben, mit dem er die Gangsterwelt sonst auf die Schippe nimmt.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Fahrer von Geldtransportern in Los Angeles leben gefährlich, jeden Moment können Gangster sie überfallen.
 
Guy Ritchies vierte Zusammenarbeit mit Action-Spezialist Jason Statham.
Metro-Goldwyn-Mayer Pictures, Studiocanal
Jason Statham in "Cash Truck" ("Wrath of Man", 2021)
2024