Sky Studios, Home Box Office
Rose Leslie in "The Time Traveler's Wife" (2022)

The Time Traveler's Wife

Originaltitel
The Time Traveler's Wife
Alternativ
La mujer del viajero en el tiempo
Regie
David Nutter
Darsteller
Rose Leslie, Theo James, Jason David, Barry Kolman, Jaime Ray Newman, Kate Siegel
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
16.05.2022 bei Sky Deutschland
Kinostart Deutschland
The Time Traveler's Wife
Genre
Animation/Trickfilm, TV-Serie
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2022
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Serienadaption des gleichnamigen Erfolgsromans
Seit ihrer Kindheit bekommt Clare Abshire (Rose Leslie) Besuch von einem geheimnisvollen Mann. Mal ist er jünger, dann wieder älter. Konstant ist die Geschichte, die Henry dem Mädchen erzählt: Angeblich stammt er aus der Zukunft. Die Jahre vergehen, Clare wächst zu einer jungen Frau heran. Eines Tages lernt sie in einer Bibliothek einen jungen Mann kennen. Er heißt Henry DeTamble und sieht auch so aus wie ihr mysteriöser Besucher. War Henry vielleicht doch nicht nur ein imaginärer Freund?

Nein, Henry DeTamble (Theo James) gibt es wirklich. Wahr ist auch die Geschichte, die er Clare Abshire erzählt. Er ist Zeitreisender. Nur tut er das nicht mit Hilfe einer Zeitmaschine, auch verfügt Henry über keine Superkräfte. Die Zeitreisen verdankt er einem außergewöhnlichen Zustand, über den er keine Kontrolle hat. Die Sprünge in die Zukunft oder Vergangenheit widerfahren ihm einfach, es kann jederzeit und an jedem Ort passieren. Eines Tages begegnet der Bibliothekar einer jungen Frau. Sie heißt Chare (Everleigh McDonell) und behauptet, ihn zu kennen.
"The Time Traveler's Wife" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Audrey Niffenegger. Das 2003 veröffentlichte Buch dient schon einmal einer Verfilmung als Vorlage, die gleichnamige Romanze ist mit Rachel McAdams und Eric Bana besetzt und erscheint 2009 in den Kinos. Im sechsstündigen TV-Mehrteiler interpretieren die Briten Rose Leslie und Theo James die Titelrollen. Zu den kreativen Köpfen der TV-Produktion gehört auch der erfahrene Regisseur David Nutter, der Episoden beisteuert zu so erfolgreichen Serien wie "21 Jump Street", "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und "Die Sopranos".
Redaktion Ricore Text
Clare Abshire (Rose Leslie) bekommt seit ihrer Kindheit Besuch von einem mysteriösen Verehrer. Jahre später wir ihr klar, Henry DeTamble ist kein...
 
"The Time Traveler's Wife" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Audrey Niffenegger.
Sky Studios, Home Box Office
The Time Traveler's Wife (2022)
2024