Concorde Filmverleih
Dogville

Dogville

Originaltitel
Dogville Confessions
Regie
Sami Saif
Darsteller
Harriet Andersson, Lauren Bacall, Paul Bettany, Blair Brown, Patricia Clarkson, Jeremy Davies
Medium
DVD
Im Handel ab
01.07.2004 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Dogville
Genre
Drama
Land
Dänemark, Norwegen, Deutschland, Schweden, Finnland
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
170 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
9,0 (7 User)
Humphrey Bogarts Witwe Lauren Bacall ist am gestrigen Dienstagmorgen 89-jährig an einem Hirnschlag gestorben. Bogart und Bacall waren eines der glamourösesten Paare Hollywoods.
Spielt Shia LaBeouf in "Nymphomaniac"? Für den Hollywood-Schauspieler wäre es ein weiterer Indie-Film, aber das erste Projekt mit Avantgarde-Regisseur Lars von Trier.
David Cronenberg hat im Gegensatz zu Lars von Trier keinerlei Interesse daran, zu provozieren. Sein Regiekollege und er seien sehr verschiedene Filmemacher.
"Dogville"-Regisseur Lars von Trier wird seit Beginn des Jahr 2007 wegen schwerer Depression behandelt. Er befürchtet nun sein vollständiges Karriereende.
Unter dem Vorsitz von US-Regielegende Paul Schrader wird unter anderem auch Mario Adorf in der siebenköpfigen Berlinale-Jury vertreten sein.
Der Fotograf Jamie Fawcett ist von Nicole Kidman erneut angezeigt worden. Diesmal soll er die Schauspielerin in Sydney ständig verfolgt haben. Zuvor habe er ihr Haus abgehört.
Nachdem Produzent Jensen bereits 2004 wichtige Storyelemente ausgeplaudert hat, schrieb Lars von Trier das Drehbuch für sein aktuelles Werk noch einmal um.
2024