Festival News

Oscars machen der Olympiade Platz
Oscar-Verleihung 2014 auf März verschoben 26. Mär 2013: Vier Wochen nach der Oscar-Verleihung gibt es bereits Neuigkeiten für die nächstjährige Veranstaltung zu berichten. Wie die Academy of Motion Pictures Arts and Science in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der Termin für die nächste Zeremonie von Ende Februar auf den 02. März...
Kids' Choice Awards: Doppelt hält besser
Zwei Auszeichnungen für Kristen Stewart 25. Mär 2013: Kristen Stewart hat bei den diesjährigen Johnny Depp und Selena Gomez haben jeweils eine Auszeichnung bekommen. Sandra Bullock ging wortwörtlich baden.

Baz Luhrmann wieder an der Croisette
"Der große Gatsby" eröffnet Filmfestspiele von Cannes 12. Mär 2013: Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" eröffnet am 15. Mai 2013 die 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Die Adaption von F. Scott Fitzgeralds gleichnamigen Roman läuft außer Konkurrenz im Wettbewerbsprogramm des Festivals.

Endlich Zeit gefunden...
Steven Spielberg führt Cannes-Jury 28. Feb 2013: Steven Spielberg wird den Jury-Vorsitz der E.T. - Der Außerirdische" in Cannes zu sehen. Seither hat das Festival laut Präsident Gilles Jacob versucht, den Regisseur für die Jury zu verpflichten, aber er wäre stets gerade in einem Filmprojekt gesteckt.

Ben Affleck triumphiert
"Argo" gewinnt Oscar als bester Film 25. Feb 2013: Ben Afflecks "Argo" hat in der Nacht zum heutigen Montag den Ang Lee hat mit der bildgewaltigen Literaturverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" seinen zweiten Oscar als bester Regisseur erhalten. Das Fantasy-Abenteuer holte darüber hinaus drei weitere Auszeichnungen (beste Kamera,...

Writers Guild of America vergibt Preise
"Zero Dark Thirty" bestes Drehbuch 18. Feb 2013: "Zero Dark Thirty" und "Argo" sind die großen Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der Kathryn Bigelows Drama über die Jagd nach Osama Bin Laden einen Preis für das beste Originaldrehbuch erhielt, wurde Ben Afflecks auf wahren Begebenheiten beruhender Thriller in der Kategorie Bestes...

Osteuropa dominiert Berlinale
Goldener Bär für "Pozitia Copilului" 16. Feb 2013: Osteuropäische Filme dominierten die Preisverleihung der diesjährigen Pozitia Copilului" von Calin Peter Netzer. Den Danis Tanovics Drama "Epizoda u zivotu beraca zeljeza", dessen Laiendarsteller Nazif Mujic mit dem Silbernen Bären als bester männlicher Darsteller ausgezeichnet wurde.

Label Europa Cinemas vergibt Preis auf Berlinale
"The Broken Circle" bester europäischer Film 15. Feb 2013: "The Broken Circle" ist am heutigen 15. Februar 2013 im Rahmen der Felix van Groeningen läuft auf der Berlinale in der Panorama-Sektion.

Steinzeitfamilie erobert Berlin
Nicolas Cage präsentiert "The Croods" auf Berlinale 15. Feb 2013: Am heutigen Freitag, den 15. Februar 2013 findet im Rahmen der Die Croods 3D" statt. Es ist der einzige Animationsfilm, der in der 63. Ausgabe des größten Deutschen Filmfestivals aufgeführt wird. Er wird im Rahmen des Wettbewerbs gezeigt, läuft jedoch außer Konkurrenz.

Weitere Weltpremiere auf Berlinale
Jeremy Irons stellt Nachtzug vor 14. Feb 2013: Am gestrigen Mittwoch, den 13. Februar 2013 fand bei den 63. Nachtzug nach Lissabon" statt. Auf dem roten Teppich vor dem Berlinale Palast an Potsdamer Platz stellten sich unter anderem die Hauptdarsteller Jeremy Irons und Martina Gedeck dem Blitzlicht der Fotografen und den zahlreichen...
2024