Filmreporter - Forum Registrierung
/ Index / Filme / Interview mit einem Vampir
[Einloggen zum antworten]
Moderator: Filmreporter-Admin
Seiten:  1  [^]
Autor Beitrag
trixie56

Beiträge: 31
Verfasst am 25.11.09 um 13:27  - Titel: Interview mit einem Vampir
Finde ich besser als Twilight. Vielleicht eine Generationsfrage, aber damals hat mir vor allem Brad Pitt als Vampir sehr gefallen. Von dem hätte ich mich auch beißen lassen


Gus
Nach oben
 
klopsl

Beiträge: 99
Verfasst am 27.04.10 um 10:13
Interview mit einem Vampir gehört fast schon zu Klassikern. Zwar bin ich nicht unbedingt ein Fan von Tom Cruise, der Film ist trotzdem sehr gelungen. Vermittelt sehr viel Eleganz und bringt die Vampire mal weg von diesem bösen, nur schwarzen Klischee. "Der Kleine Vampir" ist auch ziemlich kultig, vor allem wegen Billy Idol, müsst ihr euch unbedingt mal ansehen.
Nach oben
 
schnappschuss

Beiträge: 45
Verfasst am 10.05.10 um 15:37
dennoch: hier fing es mit der verweichlichung der modernen vampire an. ein vampir (brad pitt), der nicht mehr menschenblut trinken will. ein impotenter vampir also, wenn man bedenkt, dass das blutsaugen am hals einer schönen frau immer sexuell konnotiert gewesen ist.
Nach oben
 
klopsl

Beiträge: 99
Verfasst am 11.05.10 um 17:20
wie heisst denn die kliene schauspielerin?
Nach oben
 
lenanypmh

Beiträge: 19
Verfasst am 18.11.10 um 16:13
Die kleine Vampirin Claudia wir von der jungen Kirsten Dunst gespielt. Ziemlich gut, finde ich. Und insgesamt ist es schon ein ganz guter Vampirfilm, weil er eine geschlossene Geschichte über das Vampirdasein und die Vampirgeschichte (zumindest aus Sicht des Drehbuchautoren) gibt. Kann man sich alle naselang mal im Fernsehen anschauen.
Nach oben
 
BillyBob

Beiträge: 34
Verfasst am 05.12.11 um 11:43
Immerhin eine der besseren Rollen von Tom Cruise.
Nach oben
 
BillyBob

Beiträge: 34
Verfasst am 05.12.11 um 11:43
Immerhin eine der besseren Rollen von Tom Cruise.
Nach oben
 
Nihil

Beiträge: 16
Verfasst am 05.12.11 um 17:31
Ich würde es so ausdrücken:

Tom Cruise nähert sich dem Niveau des Films von unten, Brad Pitt von oben und sie treffen sich im gesunden Mittelmaß. Netter Film.
Nach oben
 
[Einloggen zum antworten]
Filmreporter-Forum / Filme / Interview mit einem Vampir
Seiten:  1  [^]
Zuletzt gesehen  (5 Gäste)
© 2019 Filmreporter.de