Filmreporter - Forum Registrierung
/ Index / Filme / Serien
[Einloggen zum antworten]
Moderator: Filmreporter-Admin
Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  [^]
Autor Beitrag
isabel25

Verfasst am 20.08.10 um 11:10  - Titel: Was ist eure Lieblingsserie?
Derzeit finde ich kaum eine Serie, die mir gefällt. Was sind denn eure Lieblingsserien? Hat jemand einen Tipp?

juno

Verfasst am 20.08.10 um 11:51
Wir haben hier schon einen Thread zu Serien/Lieblingsserien, wo heiß diskutiert wurde was gefällt und was nicht:

http://www.filmreporter.de/forum/showtopic.php?topic=71

Poste doch einfach bitte da weiter.
1000 Threads zu einem Thema sind ja unnötig, und führen irgendwann zur Unübersichtlichkeit.

LG juno

Filmreporter-Admin

Verfasst am 22.08.10 um 15:34  - Titel: ...jetzt zusammen in einer Diskussion
deshalb haben wir die Diskussionen zusammen gezogen. Dank an Juno für den Hinweis.

Konkatkt oder Feedback an leserbrief@filmreporter.de oder falls angemeldet Briefumschlag oben rechts klicken:

lenanypmh

Verfasst am 08.03.11 um 15:11
kennt jemand von euch die Serie "United States of Tara"? Die ist großartig, kann ich nur empfehlen! Anschauen

schnappschuss

Verfasst am 09.03.11 um 10:52
nein, die serie kenn ich nicht. wovon handelt sie?

gunkl (gelöscht)

Verfasst am 10.05.12 um 11:05
In der Serie (Deutsch: Taras Welten) geht es um eine verheiratete Mutter, die unter einer dissoziativen Identitätsstörung, bzw.multipler Persönlichkeitsstörung leidet.

Dh. man bildet sich zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten ein, die abwechselnd die Kontrolle über das Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils anderen Personen kann man sich entweder nicht oder nur grob erinnern, oder man erlebt sein eigens Handeln als nicht zu sich gehörig.

Die Serie ist eine Dramedy. Bei starken Gefühlen und in besonderen Situation übernehmen die anderen Ichs die "Kontrolle" über die Hauptperson.

gunkl (gelöscht)

Verfasst am 16.05.12 um 14:27
was wisst ihr über die serien der 90er Jahre? Welche liefen im deutschen/amerikanischen TV?

ulysses25

Verfasst am 05.08.13 um 11:11
Ich musste gerade feststellen, dass es keinen Eintrag zu der Serie Harper\'s Island gibt. Kennt wer die Serie?
Mir hat sie sehr gut gefallen. Ist ne gute Mischung aus einer tollen Location (einsame Insel, tiefe, dunkle Wälder), überraschend harten Mordszenen (ziemlich kreativ) und dem beliebten Wer-ists-gewesen-Spiel? Das auf ne ganze Serie mit 13 Episoden gestreckt macht richtig Spaß beim Gucken!

TylerDurden

Verfasst am 08.10.13 um 10:23
Mein Serientipp ist The Wire. Eine mit Preisen überhäufte Produktion von HBO (wie sollte es anders sein). Läuft aktuell gerade auf sky atlantic und gibt es mittlerweile auch auf DVD komplett mit deutscher Synchronisation.
Unter der Regie von David Simon wird hier der Alltag in der Stadt Baltimore dargestellt, und deren ausichtsloser Kampf gegen die Kriminalität. Es handelt sich jedoch nicht um eine typische Cop-Show mit Gut gegen Böse, sondern um ein vielschichtiges Sittenbild der postindustriellen amerikanischen Großstadt. Einzigartige Charaktere, eine spannende Story und viel Interpretationsspielraum machen die Serie laut vielen Medien zur \"besten Show in der Geschichte des TV\".

Also wer sie noch nicht kennt, reinschauen lohnt sich!

[Einloggen zum antworten]
Filmreporter-Forum / Filme / Serien
Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  [^]
Zuletzt gesehen  (1 Gast)
© 2019 Filmreporter.de