Alle Filmreporter News

Kann er den Erfolg wiederholen?
Ryan Coogler dreht auch Fortsetzung von "Black Panther" 12. Okt 2018: Ryan Coogler hat als Regisseur von "Black Panther" überzeugt. Warum auch nicht, die Comicverfilmung war weltweit ein Blockbuster. Nun darf der junge US-Filmemacher auch die Fortsetzung inszenieren.
Bei Disney gefallen, bei Warner Bros. gelandet?
James Gunn soll "Suicide Squad 2" drehen 10. Okt 2018: "Guardians of the Galaxy"-Schöpfer James Gunn schien nach einem Skandal um seine Person wegen provozierender Internet-Einträge tief gefallen. Doch nun bekommt der Drehbuchautor und Regisseur eine zweite Chance. Gunn soll Medienberichten zufolge federführend werden bei Entwicklung und Umsetzung...

Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt 09. Okt 2018: Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.

Voller Erfolg trotz Kritikerschelte
US-Kinocharts: "Venom" bricht Oktober-Rekord 08. Okt 2018: Die Kritiker sind gespalten, was die Qualität des "Spider Man"-Ablegers "Venom" angeht, an den Kinokassen ist die Comicverfilmung dennoch ein voller Erfolgt. Das Actionspektakel um Spider Mans Erzrivalen legte einen sensationellen Kinostart hin. Das Musikdrama "A Star Is Born" ließ sich davon...

Filmbiographie "My Life on the Road"
Alicia Vikander spielt Aktivistin Gloria Steinem 05. Okt 2018: Alicia Vikander ("Tomb Raider") ist für "My Life on the Road" als Gloria Steinem besetzt worden. Die schwedische Schauspielerin ist bereits die zweite Oscar-Preisträgerin, die in der Filmbiographie die US-amerikanische Journalistin und Frauenrechtlerin verkörpert.

Agatha-Christie-Verfilmung von und mit Kenneth Branagh
Armie Hammer in "Death on the Nile" dabei 04. Okt 2018: "Call Me by Your Name"-Darsteller Armie Hammer wird an der Seite von Gal Gadot ("Wonder Woman") in der Agatha Christie-Verfilmung "Death on the Nile" zu sehen sein. Der Nachfolger von "Mord im Orient Express" entsteht unter der Regie von Kenneth Branagh.

Remake des Musical-Klassikers
Steven Spielberg besetzt Ansel Elgort in "West Side Story" 02. Okt 2018: Dass Steven Spielberg ein Remake des Musical-Klassikers "West Side Story" drehen will, darüber wird seit vier Jahren regelmäßig berichtet. Nun macht das Projekt einen entscheidenden Schritt in Richtung Produktionsstart. Medienberichten zufolge hat Spielberg Ansel Elgort für eine tragende Rolle im...

Gal Gadot in Neuverfilmung von "Der Tod auf dem Nil" dabei 01. Okt 2018: "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot sichert sich eine tragende Rolle in "Death on the Nile". Auch diese Agatha Christie-Verfilmung entsteht unter der Regie von Kenneth Branagh, der zuletzt schon den Kriminalklassiker "Mord im Orient Express" adaptierte. In "Der Tod auf dem Nil", so der deutsche...

Kevin Hart drückt nochmal die Schulbank
US-Kinocharts: Komödie "Night School" neuer Spitzenreiter 01. Okt 2018: Tiffany Haddish und Kevin Hart, die beiden Superstars der US-amerikanischen Comedy-Szene, führen derzeit die US-Kinocharts an. Ihre Komödie "Night School" landet als höchster Neueinsteiger auf Platz eins der Kinocharts. Erfreulich verlief auch der Start von David Lowerys "The Old Man & The Gun"...

Netflix-Produktion "Dhaka"
Chris Hemsworth spielt Söldner auf Rettungsmission 31. Aug 2018: Der australische Schauspieler Chris Hemsworth wird in "Dhaka" zu sehen sein. Der Action-Thriller entsteht im Auftrag des Streaming-Dienstes Netflix. Das Drehbuch zum Film stammt von zwei Genre-Experten, mit denen Hemsworth bereits das eine und andere Mal zusammengearbeitet hat.
2024