Alle Filmreporter News

Dwayne Johnson im Dauerspielmodus
US-Kinocharts: "Jumanji" wieder an der Spitze 05. Feb 2018: Aus Ermangelung an publikumswirksamen Neustarts ist "Jumanji: Willkommen im Dschungel" am vergangenen Wochenende wieder der meistgesehene Film in Nordamerika. Die Abenteuerkomödie schafft es, wieder an die Spitze der US-Kinocharts zu klettern.
Neue Agenten in Schwarz
F. Gary Gray soll "Men in Black"-Neuauflage drehen 02. Feb 2018: Men in Black"-Reihe mit neuen Charakteren und damit neuen Hauptdarstellern. Für den Posten des Regisseurs ist das Filmstudio an den US-Regisseur F. Gary Gray interessiert.

Nebenrolle in Biopic "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile"
Jim Parsons bringt Serienkiller Ted Bundy zur Strecke 01. Feb 2018: Jim Parsons haftet noch immer das Comedy-Image an, das er sich mit der Rolle des Physikers Sheldon Cooper in der Sitcom "The Big Bang Theory" erarbeitet hat. Nun bietet sich dem Schauspieler eine weitere Gelegenheit für einen Imagewechsel. Parsons hat eine Rolle im Serienmörder-Thriller...

Luc Besson soll für Netflix mehrere Filme drehen 31. Jan 2018: Luc Besson befindet sich laut einem Bericht des Branchenblatts Variety in Verhandlungen mit Netflix. Der französische Filmemacher soll für den US-amerikanischen Streaming-Dienst in den nächsten Jahren mehrere Filme inszenieren und produzieren. Weiteres Gesprächsthema soll auch...

Vierte Regiearbeit des Oscar-Preisträgers
Denzel Washington inszeniert "A Journal for Jordan" 31. Jan 2018: Denzel Washingtons letzte Regiearbeit, "Fences", war hochgelobt und mehrfach preisgekrönt. Nun steht der zweifache Oscar-gekrönte Schauspieler vor seinem nächsten Regieauftrag. Er verfilmt die Memoiren "A Journal for Jordan" von Dana Canedy.

Dreht Steven Spielberg "Indiana Jones 5" schon nächstes Jahr? 30. Jan 2018: Steven Spielberg arbeitet derzeit akribisch daran, die passende Besetzung für sein Remake des Musical-Klassikers "West Side Story" zu finden. Dabei wolle der Regisseur besonderen Wert auf ethnische Korrektheit legen, wie das Branchenblatt Indiana Jones"-Reihe in Angriff nehmen. Laut Hollywood...

Vom wahren Leben inspiriert: "Spider in the Web"
Ben Kingsley und Monica Bellucci spielen in Spionage-Thriller mit 30. Jan 2018: Ben Kingsley ("Gandhi", "Schindlers Liste") und Monica Bellucci ("James Bond 007: Spectre") werden Seite an Seite im Spionage-Thriller "Spider in the Web" zu sehen sein. Regie führt der israelische Filmemacher Eran Riklis ("Lemon Tree").

US-Kinocharts: Im Labyrinth des Kinos
"Maze Runner 3" verirrt sich an die Spitze 29. Jan 2018: "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der dritte Teil der Actionreihe verdrängte das Remake "Jumanji: Willkommen im Dschungel" von der Spitzenposition, die sich am sechsten Wochenende nunmehr mit Rang zwei begnügen muss.

Adaption des Romans "I'm Thinking of Ending Things"
Charlie Kaufman dreht für Netflix Psychothriller 26. Jan 2018: Charlie Kaufman dreht seinen nächsten Film für Being John Malkovich" und Regisseur des gefeierten Stop-Motion-Films "Anomalisa" verfilmt für den Streaming-Dienst den Roman "I'm Thinking of Ending Things" des kanadischen Schriftstellers Iain Reid.

TV-Mehrteiler von HBO und Sky
Helen Mirren spielt russische Zarin Katharina die Große 25. Jan 2018: Helen Mirren hat sich die Hauptrolle in der Gemeinschaftsproduktion der Pay-TV-Sender HBO und Sky gesichert. Die Oscar-Preisträgerin spielt in dem TV-Mehrteiler "Catherine the Great" die Titelrolle.
2024