Disney+
Warwick Davis in "Willow" (2022)

Willow

Originaltitel
Willow
Regie
Stephen Woolfenden, Jamie Childs, Philippa Lowthorpe
Darsteller
Warwick Davis, Ruby Cruz, Erin Kellyman, Ellie Bamber, Joanne Whalley, Rosabell Laurenti Sellers
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Fantasy
Land
USA
Jahr
2022
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Serienfortsetzung des gleichnamigen Kinohits
Die Serie bringt die Handlung des Kinoblockbusters "Willow" auf den Punkt: Der Zuschauer lande, so die Macher, mit dem Fantasy-Abenteuer "in einer magischen Welt, in der Zwerge, Zauberer, Trolle und andere mystische Kreaturen ihre Blütezeit erleben". Im Zentrum der Erzählung stehen der Magier Willow (Warwick Davis) und ein kleines Mädchen. Die Kleine bekommt ein schweres Schicksal aufgebürdet: Sie muss die böse Königin vernichten, die Mächte der Finsternis besiegen und die Reiche vereinen. Dabei steht ihr Zauberer Willow mit all seiner Zauberkraft felsenfest zur Seite.
Willow? Magier? Ein zwischen Gut und Böse zerriebenes Kind? Eine böse Zauberin? So ist es! "Willow" hat so vieles mit dem gleichnamigen Fantasy-Spektakel zu tun. Kein Wunder, es handelt sich ja auch um die Fortsetzung des Kinohits aus dem Jahr 1988. Das Prinzip Fortführung gilt abseits der Fantasy-Geschichte. Zwar führt Ron Howard dieses Mal nicht wieder Regie, er ist aber als Produzent an dem Projekt beteiligt. In die Titelrolle ist erneut der zur Zeit der Spielfilm-Entstehung zarte 17 Jahre zählende Warwick Davis zu sehen.

Der kleinwüchsige britische Schauspieler spannt den Bogen zu George Lucas. Davis hat seinen Durchbruch mit der Rolle eines Ewoks in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter". Und das muss nicht näher ausgeführt werden: "Star Wars" ist eine Schöpfung von Lucas. Die Rolle des Teddybär-ähnlichen Wesens spielt Davis Mitte der 1980er Jahre auch in den beiden Fernsehfilmen "Star Wars: Ewoks - Karawane der Tapferen" und "Star Wars: Ewoks - Kampf um Endor". Auch das sind Projekte nach einer Idee des "Krieg der Sterne"-Gurus.

Seinen Stempel drückt im Übrigen George Lucas auch "Willow" auf. Seiner Fantasie entspringen die Charaktere und die Geschichte des Fantasyfilms. Der Stempel trocknet dennoch bald aus, die Tinte geht zur Neige. Auf der Serienfortsetzung sind seine Spuren nicht mehr zu sehen. Soll heißen: Lucas hat mit dem Projekt nicht mehr viel zu tun. Im Abspann wird der einstige Filmmogul wie folgt genannt: 'based on characters by George Lucas'.
Redaktion Ricore Text
Die Serie "Willow" knüpft an den gleichnamigen Kinohits aus den 1980er Jahren an.
 
"Willow" erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kinofilms weiter.
Disney+
Willow (2022)
2024