The Statement

The Statement

Originaltitel
The Statement
Regie
Norman Jewison
Darsteller
Matt Craven, William Hutt, Frank Finlay, Ciarán Hinds, John Neville, Charlotte Rampling
Kinostart:
Deutschland, am 23.06.2005 bei Universum Film
Genre
Thriller
Land
Kanada, Großbritannien, Frankreich
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (2 User)
Scharfrichter Pierre Broussard (Sir Michael Caine) diente der Vichy-Regierung und damit den nationalsozialistischen Besetzer Frankreichs. Jahrzehntelang lebt er im Nachkriegsfrankreich bis die Justiz endlich auf ihn aufmerksam wird. Doch die steht in direkter Konkurrenz eines Killers, der ebenfalls auf den "Kollegen" angesetzt ist.
Der kanadische Regisseur Norman Jewison ("Nur für Dich") hat für das ernste Thema zahlreiche Toppstars gewinnen können, darunter Sir Michael Caine, Tilda Swinton, Charlotte Rampling und Sir Alan Bates.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: The Statement
Scharfrichter Pierre Broussard (Sir Michael Caine) diente der Vichy-Regierung und damit den nationalsozialistischen Besetzern Frankreichs....
 
2024