Apple TV+
Black Bird (2022)

Black Bird

Originaltitel
Black Bird
Alternativ
The Falcon's Tale
Regie
Michaël R. Roskam, Joe Chappelle, Jim McKay
Darsteller
Ray Liotta, Taron Egerton, Paul Walter Hauser, Greg Kinnear, Sepideh Moafi, Robert Diago DoQui
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Krimi
Land
USA
Jahr
2022
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Serie nach einer wahren Begebenheit
James Keene (Taron Egerton) hatte eine große Zukunft vor sich. Doch dann legte sich der talentierte Sportler und Sohn eines dekorierten Polizisten selbst Steine in den Weg. Er geriet auf die schiefe Bahn, handelte mit Drogen und wurde erwischt. Nach seiner Verhaftung und Verurteilung zu einer 10-jährigen Gefängnisstrafe sitzt er jetzt im Knast.

Doch er muss seine Haftstrafe vielleicht nicht bis zum Ende absitzen. Denn der Staatsanwalt macht ihm ein einmaliges Angebot: Er lässt ihn vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen, wenn er sich im Gegenzug in ein Hochsicherheitsgefängnis für Schwerverbrecher überweisen lässt und dort mit Larry Hall (Paul Walter Hauser) Bekanntschaft schließt.

Hall ist nicht irgendein Häftling, und schon gar kein harmloser. Er ist ein verurteilter Serienkiller, der laut seinem Urteil mehrere Frauen umgebracht hat. Keene soll helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sein Auftrag ist, Halls Vertrauen zu gewinnen und herauszufinden, wo die Leichen der vermissten Frauen liegen.
"Black Bird" basiert auf einer wahren Begebenheit. Nicht nur das Leben, auch eine literarische Vorlage stand Pate für die Serie, in welcher der wenige Wochen vor der TV-Premiere verstorbene Ray Liotta in einer seiner letzten Rolle zu sehen ist. Das Sachbuch "In with the Devil" hat Keene ausgehend von seinen Erlebnissen mit dem "Teufel" Larry Dewayne Hall zusammen mit Journalist und Autor Hillel Levin verfasst.
Redaktion Ricore Text
Auf wahrer Begebenheit und einem Sachbuch basierende Serie.
Apple TV+
Black Bird (2022)
2024