Parrish Lewis/Netflix Media
Dave Franco & Jamie Foxx in "Day Shift" (2022)

Day Shift

Originaltitel
Day Shift
Regie
J.J. Perry
Darsteller
Jamie Foxx, Dave Franco, Snoop Doggy Dogg, Karla Souza, Meagan Good, Natasha Liu Bordizzo
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2022
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jamie Foxx als sich sorgender Vater hasst Vampire
Jamie Foxx spielt in "Day Shift" den liebenden Vater Bud Jablonski. Der arbeitet hart und tut alles für seine Tochter - rund um die Uhr. Tagsüber verdingt er sich in der Hitze der Stadt als Schwimmbad-Reiniger. Weitaus aufregender ist seine Nachtschicht. Denn dann geht der hingebungsvolle Papa auf eine blutige Jagd. Seine Beute sind Vampire.
Die Hauptfigur in "Day Shift" verrichtet seinen Zweitjob ebenso kaltblütig wie hochprofessionell. Das ist ist Konzept. Schließlich sind einige Kreative des Action-Reißers schon bei den "John Wick"-Filmen dabei. Allen voran Chad Stahelski. Er führt sowohl bei dem Actionthriller als auch den Fortsetzungen Regie. Bei "Day Shift" fungiert er als Produzent.

Auch Regisseur J.J. Perry ist ein Veteran des Actionfachs. Er macht sich als Stuntman und Stuntkoordinator einen Namen. In beiden Funktionen ist er bei der "John Wick"-Filmreihe tätig: im ersten Teil als Stuntman, im zweiten als Stuntkoordinator. Mit "Day Shift" feiert er sein Regiedebüt.
Redaktion Ricore Text
Jamie Foxx gibt in "Day Shift" den liebenden Vater, der nachts auf Vampirjagt geht.
Parrish Lewis/Netflix Media
Dave Franco & Jamie Foxx in "Day Shift" (2022)
2024