Filmreporter-RSS

Dead Man

Originaltitel
Dead Man
Genre
Western
 
USA 1995
 
120 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
04.01.1996 ( D ) bei Pandora Film
 
 
Regie
Jim Jarmusch
Darsteller
Mili Avital, Thomas Bettles, Richard Boes, Leonard Bowechop, Mark Bringleson, Steve Buscemi
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (Filmreporter)
9,8 (4 User)
Johnny Depp, Dead Man (Szene) 1995StudioCanal
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten

Ungewöhnlicher Western von Jim Jarmusch

William Blake (Johnny Depp) macht sich auf in den Westen, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch er wird von einer Kugel getroffen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sieht sich William trotz seiner schweren Verletzung gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Der Indianer "Nobody", der ihm dort begegnet, nimmt ihn unter seine Fittiche. Von eiskalten Kopfgeldjägern gejagt, wird William nun selbst zum Qutlaw und gefürchteten Killer.


Ungewöhnlicher Western von Jim Jarmusch mit wirren Figuren, einer einzigartigen Filmmusik und einem bestechenden Johnny Johnny Depp.
Dead Man (quer) 1995Kinowelt Home Entertainment
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de