Apple TV+
Rashida Jones & David Oyelowo in "Silo" (2023)

Silo

Originaltitel
Silo
Regie
David Semel, Morten Tyldum
Darsteller
Rebecca Ferguson, Iain Glen, Will Patton, Ferdinand Kingsley, Tim Robbins, Shane McRae
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2023
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
US-Science-Fiction-Serie mit Tim Robbins
Menschen leben in einem Silo. Viele tausend Menschen und doch zu wenige. Denn die 10.000 sind die letzten Überlebenden auf der Erde. Das Silo sei der einzige Ort, an dem die Überlebenden überleben könnten, heißt es. Draußen lauere der sichere Tod. Das ist Teil der Ordnung hier unten, einer düsteren, schmutzigen Welt. Die einzige Regel für die Bewohner lautet: Sag niemals, dass du nach draußen willst.

Doch einige haben schon Fragen. Wer hat die Unterwelt gebaut? Wann wurde sie gebaut? Und warum? Juliette (Rebecca Ferguson) möchte nicht mehr mit den Worten abgespeist werden, die den Silo-Bewohnern tagein, tagaus gepredigt werden. Sie möchte die Wahrheit herausfinden. Ein gefährliches Unterfangen. Denn alle bisherigen Versuche, dem Mysterium Silo auf den Grund zu gehen, enden tödlich.
"Silo" basiert auf einer Romantrilogie von US-Schriftsteller Hugh Howey, die aus den Bänden "Silo", "Level" und "Exit" besteht. 2012 in Angriff genommen, wird aus der Kinoproduktion eine Serienverfilmung unter kreativer Leitung von Graham Yost, dem Drehbuchautor von "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder". Die Regie der ersten Staffel teilen sich Morten Tyldum und David Semel. Die die Serie ist auch prominent besetzt, neben Rebecca Ferguson sind David Oyelowo und Tim Robbins in weiteren Rollen zu sehen.
Redaktion Ricore Text
Videoclip: Silo: Der Trailer
Die Erde ist zerstört, ein paar Überlebende fristen ihr Dasein in einem Silo tief unter der Erde.
 
"Silo" basiert auf einer Romantrilogie von US-Schriftsteller Hugh Howey.
Apple TV+
Rebecca Ferguson & David Oyelowo in "Silo" (2023)
2024