Jasin Boland/Netflix
Chris Hemsworth in "Tyler Rake: Extraction 2" ("Extraction 2", 2023)

Tyler Rake: Extraction 2

Originaltitel
Extraction 2
Regie
Sam Hargrave
Darsteller
Chris Hemsworth, Idris Elba, Olga Kurylenko, Golshifteh Farahani, Daniel Bernhardt, Tinatin Dalakishvili
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2023
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Chris Hemsworths zweite Extraction-Mission
Wieder bekommt Tyler Rake (Chris Hemsworth) einen ebenso gefährlichen wie zwielichtigen Auftrag. Nachdem der Söldner den Sohn eines mächtigen indischen Drogenbosses aus den Fängen eines Entführers befrei hat, wird er von einer weiteren Unterweltgröße kontaktiert. Das Anliegen des georgischen Gangsters: Befreie meine Familie aus dem Gefängnis. Erneut muss sich Rake in eine Gefahrensituation begeben, um eine sogenannte 'Extraction' auszuführen, also Menschen aus einer Notsituation zu befreien.
Wie kann es aber, wird sich so mancher Zuschauer des ersten Teils fragen, zu einer zweiten Extraction kommen, wo doch der Held schon bei der ersten ums Leben gekommen ist? Scheinbar, liebe Kritiker, außerdem: Wann hat je fehlende Logik das Getriebe einer Hollywood-Dramaturgie ins Stocken gebracht? Und so darf Chris Hemsworth als Tyler Rake, Logik hin, Sinn her, weiter Menschen 'extracten', also aus einer brenzligen Situation befreien.

Auch sonst setzt die US-Produktion auf Alles-wie-gehabt. Handlung und Figuren basieren wieder auf der Graphic Novel, die Ande Parks nach seiner und Joe und Anthony Russos Geschichte verfasst und die Fernando León González illustriert hat. Regie führte erneut Sam Hargrave nach einem Drehbuch von Joe Russo, der schon für den ersten Teil das Skript verfasst hatte. Never change a winning team, heißt es so schön im Englischen. Und Gewinner waren die genannten Kreative mit dem Vorgänger allemal, der zu den größten Erfolgen ihres Auftraggebers gehört.
Redaktion Ricore Text
Wie kann es zu einer zweiten Extraction kommen, wo doch der Held schon bei der ersten ums Leben gekommen ist? Offenbar nicht richtig ums Leben...
Jasin Boland/Netflix
Chris Hemsworth in "Tyler Rake: Extraction 2" ("Extraction 2", 2023)
2024