Kinowelt Filmverleih
Den Einen oder Keinen

Den einen oder keinen

Originaltitel
Down to You
Regie
Kris Isacsson
Darsteller
Freddie Prinze Jr., Julia Stiles, Selma Blair, Shawn Hatosy, Zak Orth, Ashton Kutcher
Medium
Film
Filmstart
06.03.2001 bei Kinowelt Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Den einen oder keinen
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2000
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Konventioneller Liebesfilm à la "Eine wie keine"
Al (Freddie Prinze Jr.) verliebt sich in die wunderschöne und witzige Imogen (Julia Stiles). Schon nach kurzer Zeit ist das junge Pärchen unzertrennlich. Dennoch kommen Zweifel auf. Kann die erste große Liebe wirklich auch die Liebe des Lebens sein? Das Paar sucht Hilfe bei Freunden, doch die erweisen sich als Zyniker und sehen das Ende der Romanze kommen. Tatsächlich macht sich Ernüchterung breit, als Imogen ohne Al nach Frankreich fährt. Auch nach Imogens Rückkehr drängt der Alltag das Liebesglück in den Hintergrund. Während Imogen immer größere Angst vor einer Schwangerschaft bekommt, fühlt sich Al zunehmend zurückgewiesen. Die zwischenmenschlichen Konflikte führen schließlich zum Bruch des Paares.
Nachdem "Eine wie keine" der Überraschungshit des Kinojahres 1999 war, lag es nah, mit Hauptdarsteller Freddie Prinze Jr. eine weitere Teenie-Romanze zu drehen. Dreh- und Angelpunkt der Komödie ist das Beziehungs- und Gefühlsleben der Protagonisten. Wie üblich sorgen skurrile Nebendarsteller für amüsante Momente. In der ersten Hälfte des Films lässt Regisseur Kris Isacsson die Darsteller ihre beginnende Liebe in Rückblenden erzählen. Weitere Spielereien wie Videoeffekte und Split-Screen halten den konventionellen Liebesfilm allerdings nicht davon ab, ins Mittelmaß abzurutschen.
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
Kinowelt Filmverleih
Den einen oder keinen
2024