Warner Bros.
...denn sie wissen nicht, was sie tun

... denn sie wissen nicht, was sie tun

Originaltitel
Rebel without a Cause
Regie
Nicholas Ray
Darsteller
Nelson Leigh, Louise Lane, Skipper Huerta, Chuck Hicks, John Close, Paul Bryar
Medium
Film
Filmstart
21.09.2000 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
... denn sie wissen nicht, was sie tun
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1955
FSK
ab 16 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,8 (9 User)
Jennifer Lawrence wird in Gary Ross' "Jenseits von Eden" mitspielen. John Steinbecks Romanklassiker wurde bereits 1955 erfolgreich mit James Dean für die Leinwand adaptiert.
Corey Allen stirbt im Alter von 75 Jahren. Er wurde durch seine Rolle des Buzz Gunderson in "... denn sie wissen nicht, was sie tun" an der Seite von James Dean bekannt.
US-Schauspieler, Fotograf und Hollyowood-Rebell Dennis Hopper ist tot. Der "Easy Rider" erliegt 74-jährig seinem Prostataleiden.
Ehrung für Dennis Hopper. Der 2009 an Prostata-Krebs erkrankte Schauspieler wurde auf dem Hollywood Walk of Fame für seine Verdienste als Schauspieler und Regisseur verewigt.
Ein texanisches Auktionshaus versteigert bei seiner Online-Auktion Erinnerungsstücke der verstorbenen Schauspielikone James Dean.
Archivmaterial mit Marlon Brandos erster Probeaufnahme zu "... denn sie wissen nicht, was sie tun" von 1947 wird jetzt erstmals veröffentlicht.
2024