Concorde Filmverleih
Der 13te Krieger

Der 13te Krieger

Originaltitel
The 13th Warrior
Alternativ
Der 13. Krieger
Regie
John McTiernan, Michael Crichton
Darsteller
Sven-Ole Thorsen, Layla Alizada, Kaaren de Zilva, Natalia MacLeod, Akesh Gill, Brett Reyez
Kinostart:
Deutschland, am 09.09.1999 bei Concorde Filmverleih
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
114 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,8 (5 User)
Meinungen
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
düster und spannend
Ja, das passiert, wenn man sich an die falsche Frau ranmacht. Man wird vom Kalifen vom warmen Bagdad ins kalte Land der Nordmänner versetzt. Als gepflegter Orientale in edlem Tuch unter rauhen, bärtigen Wikingern ohne Manieren - das ist eine echte Strafe. Zu allem Überfluss kommt noch die Weissagung einer Schamanin hinzu, die den Orientalen als 13. Krieger ungewollt Mitglied einer kleinen Kämpfergemeinschaft werden lässt, um gegen die Wendol zu kämpfen, die ein Nachbarland heimsuchen. Die Handlung ist etwas wirr und phantasievoll, aber trotzdem spannend und mit einem kräftigen Spritzer Ironie inszeniert. Der Film und die darin reichlich enthaltene Action lebt von seinen Darstellern, allen voran Antonio Banderas, Dennis Storhoi und Vladimir Kulich.
geschrieben am 22.01.2006 um 20:34 Uhr
Seite: [1]
2024