Filmfest München
Before Sunrise

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien
Originaltitel
Before Sunrise
Regie
Richard Linklater
Darsteller
Peter Ily Huemer, Otto Reiter, Hubert Fabian Kulterer, Branko Andric, Constanze Schweiger, John Sloss
Kinostart:
Deutschland, am 30.03.1995 bei
Genre
Romanze
Land
USA, Österreich, Schweiz
Jahr
1994
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Große Ehre für Richard Linklater. Der Filmemacher wird auf dem diesjährigen International San Francisco Film Festivals mit dem Lebenswerk-Preis ausgezeichnet.
Richard Linklater stellt heute seinen Wettbewerbsfilm "Boyhood" auf der Berlinale vor. Im Zentrum des experimentierfreudigen Dramas steht ein Junge und seine zerrüttete Familie.
Aus Anlass des Kinostarts von "Before Midnight" verriet Ethan Hawke in einem Interview seine Ansichten über die Liebe. Das 'Phänomen' sei für ihn 'ein Mysterium'.
Richard Linklater wird für die Regie der Literatur-Verfilmung "A Walk in the Woods" gehandelt. Für die Hauptrollen des Dramas wurden Robert Redford und Nick Nolte verpflichtet.
Julie Delpy hat gerne die Zügel in der Hand. Die französische Filmschaffende ist lieber Regisseurin als Schauspielerin. Als Sängerin sieht sie sich weniger.
Julie Delpy wird Biopic über The Clash-Frontmann Joe Strummer inszenieren. Zudem ist sie für eine Nebenrolle im Gespräch. Als Produzent fungiert Simon Halfon.
2024