©

Die Zauberflöte

Originaltitel
Trollflöjten
Genre
Musikfilm
Land /Jahr
Schweden 1974
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( D )
Regie
Ingmar Bergman
Darsteller
Josef Köstlinger, Irma Urrila, Hakan Hagegard, Elisabeth Eriksson, Britt-Marie Aruhn
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten

Meinungen

AM (gelöscht) 

Wie gern hätt ich die als DVD

Von den Inszenierungen der Zauberflöte, die ich gesehen habe, für mich immer noch die hintergründigste, schlüssigste. Man hat mir gesagt, der schwedische Text sei eine völlig neue Bearbeitung und sehr witzig - das kann ich nicht beurteilen. Aber die Darstellung der Beziehungen und Implikationen, der Weisheits-Proben, alles habe ich in sehr guter Erinnerung. Besonders schön der Dialog, wie Tamino am Tempel ankommt und Einlass begehrt: musikalisch und darstellerisch besonders schön der Dialog zwischen dem Priester/Weisen und Tamino. Gibt es das wirklich nicht auf DVD?
geschrieben am 26.03.2007 um 19:26 Uhr

Seite: [1] »
2021