Walt Disney
Ed Wood

Ed Wood

Originaltitel
Ed Wood
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Martin Landau, Sarah Jessica Parker, Patricia Arquette, Jeffrey Jones, G.D. Spradlin
Kinostart:
Deutschland, am 13.07.1995 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie, Biographie
Land
USA
Jahr
1994
FSK
ab 12 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)
Martin Landau ist tot. Der Oscar-Preisträger an den Folgern von Komplikationen in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben. Er wurde 89 Jahre alt.
Gregory Walcott ist tot. Der Schauspieler, der unter anderem in dem Kultfilm "Plan 9 aus dem Weltall" mitspielte, ist am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben.
Christoph Waltz wird in Tim Burtons Biobic "Big Eyes" den Maler Walter Keane verkörpern. Dieser wurde in den 1950er Jahren mit seinen großäugigen Protagonisten berühmt.
Ridley Scott engagiert die Autoren Scott Alexander und Larry Karaszewski für die Brettspieladaption "Monopoly". Die beiden sind unter anderem für ihr "Ed Wood"-Drehbuch bekannt.
Demi Moore, Thomas Haden Church und Kate Bosworth spielen in der Komödie "The Reasonable Bunch". Für die Regie wurde Barry Levinsons Sohn Sam Levinson verpflichtet.
Larry Karaszewski und Scott Alexander schreiben das Drehbuch zur Buchadaption "Goosebumps". Die Gruselgeschichten beinhalten Hommagen an Horror- und Science-Fiction-Filme.
Dreamteam Tim Burton und Johnny Depp werden das sechste Mal zusammenarbeiten. In der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" wird Burton die Regie übernehmen.
2024