Universal Pictures Germany
Frankenstein (1931)

Frankenstein

Originaltitel
Frankenstein
Regie
James Whale
Darsteller
Ted Billings, Arletta Duncan, Francis Ford, Mary Gordon, Soledad Jiménez, Michael Mark
Kinostart:
Deutschland, am 18.05.1932 bei CIC
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
1931
FSK
ab 16 Jahren
Länge
71 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,5 (2 User)
Universal Pictures will Angelina Jolie für das Remake des Horror-Klassikers "Bride of Frankenstein" verpflichten. Dwayne Johnson wird für "Wolfman"-Reboot gehandelt.
Javier Bardem ist im Gespräch, in der Neuauflage von Universal Pictures' "Frankenstein"-Klassikern mitzuspielen. Unbekannt ist, ob er Frankenstein oder das Monster spielen soll.
Daniel Radcliffe ist an einer Rolle in Paul McGuigas "Frankenstein"-Adaption interessiert. Er würde gerne die Figur des als Clown kostümierten, schmutzigen Buckligen spielen.
Shawn Levy soll beim neuen "Frankenstein"-Film auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. Mary Shelleys Roman-Klassiker von 1818 wird von Drehbuchautor Max Landis adaptiert.
Dem Filmemacher Tim Burton wird 2010 im New Yorker Museum MoMa eine Ausstellung gewidmet. Rund 700 Werke, darunter Zeichnungen und Storyboards werden veröffentlicht.
Guillermo del Toro kann sich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen. Der Regisseur ("Pans Labyrinth") ist bereits bis 2017 ausgebucht.
2024