Universum Film
Mimic 2

Mimic 2

Originaltitel
Mimic 2
Regie
Jean de Segonzac
Darsteller
Michael Garvey, Donn C. Harper, Scott Klace, Marc Schwarz, Bill Cho Lee, J.D. Rosen
Kinostart:
Deutschland, am 23.06.2003 bei Universum Film
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Angriff der Killerinsekten auf die Menschheit
Rückblende: Einige Jahre zuvor hatte eine Kakerlaken-Plage überhand genommen und das Leben insbesondere der Kinder bedroht. Damals war die Grundschullehrerin und Hobby-Biologin Remi Panos (Alix Koromzay) maßgeblich an der Entwicklung einer sogenannten Judaskakerlake beteiligt, die durch ihre angezüchteten Eigenschaften das Problem in den Griff bekommen hat. Jetzt widmet sich Remi ihren Schülern und der Suche nach einem passenden Mann. Eine Insektenliebhaberin ist bei den Traummännern aber nicht gerade sehr begehrt. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass es aus der damaligen Züchtung der Super-Kakerlaken Überlebende gibt, die durch Mutation eine neue Form annehmen können. Sie haben sich in Menschengestalt unter die Bevölkerung gemischt und stellen nun eine Gefahr für die Menschheit dar.
"Mimic 2" ist das Sequel zum erfolgreichen Horrorstreifen "Mimic". Diesen hatte der visionäre Regisseur Guillermo del Toro 1997 inszeniert. Der Film wurde trotz der zunächst unglaubwürdig klingenden Geschichte von der Kritik positiv aufgenommen. Der kluge Aufbau garantierte Spannung bis zum Schluss. Im Falle von "Mimic 2" verzichtete nicht nur del Toro auf eine Mitwirkung, auch die Hauptdarstellerin aus dem ersten Film, Mira Sorvino, ist nicht mit von der Partie. Ob es am eher vorhersehbaren Drehbuch lag, dass beide absagten? Jedenfalls bietet Mimic 2 keine wesentlichen Neuerungen und ist nur für Gruselfans empfehlenswert, die keinen anspruchsvollen Plot erwarten.
Karolina Zebrowski/Filmreporter.de
Galerie: Mimic 2
Jean de Segonzac übernahm das schwere Erbe von Regisseur Guillermo del Toro und inszenierte das Sequel zu dem Horrorstreifen "Mimic".
Universum Film
Mimic 2
2024