UIP
Große Haie - kleine Fische (2004)

Große Haie - kleine Fische

Originaltitel
Shark Tale
Regie
Bibo Bergeron, Victoria Jenson, Rob Letterman
Darsteller
Will Smith, Robert De Niro, Renée Zellweger, Jack Black, Angelina Jolie, Martin Scorsese
Kinostart:
Deutschland, am 14.10.2004 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 14.10.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.uip.de/grossehaiekleinefische/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,5 (8 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Ganz ehrlich?
Ich war jetzt nicht sonderlich vom Film begeistert! Klar war die Animation toll gemacht, und beeindruckend war auch wie sehr ähnlich die Fische den Hollywood Stars sahen. Aber dennoch fand ich die Story nicht wirklich unterhaltsam. Für ein kleines Kind mag sie das noch sein, aber ich hatte Mühe wirklich am Film dran zu bleiben. Es steckt wahrscheinlich viel mühe dahinter, aber mir war es doch zu sehr vermenschlicht. "Findet Nemo" ist um Klassen besser! Nun weiß ich wenigstens dass ich mir diesen Film nicht kaufen brauch....
geschrieben am 07.12.2008 um 14:48 Uhr
demelee 
Modern ist nicht immer gut
Vielleicht ist weniger manchmal etwas mehr - was ja nicht unbekannt ist. Der Film ist natürlich sehr professionell gemacht und besticht durch seine Technik und auch tadellose Synchronisation. Leider weiß ich nicht recht wer mit dem Endresultat wirklich zufrieden sein soll. Also für Erwachsene ist der Plott zu simpel und die Aufmachung zu albern. Für Kinder ist das Kunterbunte Gewimmel zu unübersichtlich und die sehr moderne Umgangssprache des Films dem heutigen Verbalstand nicht dienlich. Also bleibt die Jugendschicht deren Sprachschatz eh schon verhunzt ist. Eben jene Schicht trainierte ihre Augen durch Videospiele wohl auch schon derart, dass sie in "Große Haie, kleine Fische" nicht den Überblick verlieren. Nun, es bleibt ein unterhaltsamer Film, der allerdings nicht so smart daherkommt wie "Ice Age" und nicht so reif wie "Die Unglaublichen"
geschrieben am 17.06.2005 um 19:34 Uhr
Seite: [1]
2024