Paramount Pictures
Grease 2 (1982)

Grease 2

Originaltitel
Grease 2
Regie
Patricia Birch
Darsteller
Maxwell Caulfield, Michelle Pfeiffer, Lorna Luft, Maureen Teefy, Alison Price, Pamela Adlon
Kinostart:
Deutschland, am 23.07.1982 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Musikfilm
Land
USA
Jahr
1981
FSK
ab 12 Jahren
Länge
144 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
5,5 (2 User)
Jetzt sind die Nachfolger von Danny und Sandy dran
Zwei Jahre ist es her, als die original "Grease Gang" ihren Abschluss gemacht hat. Immer noch sind die "Pink Ladies" und die "T-Birds" tonangebend an der Rydell High School. Stephanie (Michelle Pfeiffer), Anführerin der "Pink Ladies" fühlt sich zu Johnny (Adrian Zmed), dem Anführer der "T-Birds" nicht mehr hingezogen. Sie träumt von einem coolen Jungen, dessen Motorrad heißer ist als alle Karren der "T-Birds" zusammen. Unterdessen beginnt sich der Neue an der Schule, Michael (Maxwell Caulfield) für sie zu interessieren. Jedoch ist er alles andere als aufregend und wird von Stephanie ignoriert. Dann taucht plötzlich ein unbekannter Motorradfahrer auf. Der Konflikt ist vorprogrammiert.
1978 schafft Randal Kleiser den Kultfilm Grease. In Patricia Birchs Nachfolger sind jetzt Danny und Sandy an der Reihe, die Rydell High School auf den Kopf zu stellen. Genauso beeindruckend wie der erste Teil, zeichnet sich auch der Zweite durch exzellente Schauspieler und eine spannende Dramaturgie aus. Die Musik bewegt auch heute noch und Michelle Pfeiffer sah man noch nie so elegant und gelangweilt einen Kaugummi kauen.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
In der Fortsetzung stellen jetzt Danny und Sandy die High School auf den Kopf.
Paramount Pictures
Grease 2 (1982)
2024