X Verleih
Sommersturm

Sommersturm

Originaltitel
Sommersturm
Regie
Marco Kreuzpaintner
Darsteller
Alexa Maria Surholt, Jeff Fischer, Michael Wiesner, Benjamin Vilzmann, Ludwig Blochberger, Elisabeth Hart
Kinostart:
Deutschland, am 02.09.2004 bei X Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 16.09.2004 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.x-verleih.de/x-verleih/kino.jsp?movieid=27
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,5 (12 User)
Meinungen
maroqu 
SommerSturm
Endlich konnte den Film sehen und bin überwältigt. Auch wenn ich mich wiederhole, Robert Stadlober ist einer der größten deutschsprachigen Schauspieler schlecht hin ... und dass mit gerademal 23 Jahren!!! Auch in diesem Film hat er sein Talent Rollen authentisch zuspielen unter Beweis gestellt. Als Tobi versucht er seinen Weg zu finden zur eigenen Sexualität und zu sich selbst. Diesen Weg spielt er so überzeugend, dass ich zeitweise mitgelitten habe. Auch Kostja Ullmann und Alicja Bachleda-Curus spielen so überzeugend, dass der Film zu einem Glanzpunkt des deutschen Kinos wird. DasTalent von Marco Kreuzpaintner verleiht dem Film den letzten Schliff ... allein die Szene des Sturm hinterlegt mit den Schauplätzen des Coming Out ... sind ein genuss für den Geist. Ich wünsche mir, dass wir in naher Zukunft weitere Werke der Zusammenarbeit dieser Crew sehen können. Die film verdient in meinen Augen mehr als nur einen Filmpreis ... auf dass er bei den Filmpreisen diesen Jahres gewinnen möge .. verdient hat er es und seine Macher / Schauspieler!!!
geschrieben am 11.03.2005 um 19:18 Uhr
Seite: [1]
2024