Latigo

Latigo

Originaltitel
Support Your Local Gunfighter
Regie
Burt Kennedy
Darsteller
Kathleen Freeman, Dub Taylor, Henry Jones, John Dehner, Marie Windsor, Joan Blondell
Kinostart:
Deutschland, am 03.06.1971 bei
Genre
Komödie, Western
Land
USA
Jahr
1971
FSK
ab 127 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Im Goldgräberstädtchen Purgatory wartet man auf das Eintreffen des Revolverhelden Swifty Morgan (Jack Elam). Der Glücksspieler Latigo Smith (James Garner) nutzt das zu seinem Vorteil. Er selbst befindet sich auf der Flucht vor einer heiratswütigen Frau. Goldminenbesitzer Colonel Ames (John Dehner) will sich mit Hilfe des Revolverhelden seines Rivalen Taylor Barton (Harry Morgan) entledigen. Latigo soll an Morgans Stelle den Auftrag ausführen. Der Gauner hat gegen den Irrtum nichts einzuwenden. Er sieht somit eine Chance, Taylor um 5.000 Dollar zu erleichtern. Dann kommt es aber wie es kommen muss. Der echte Morgan trifft in Purgatory ein.
Leichthändig aggangiert Regisseur Burt Kennedy in dieser Westernparodie Revolverhelden mit heißblütigen Frauen und charakterlosen Aristokraten.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
2024