Constantin Film
Die Kinder des Monsieur Mathieu

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Originaltitel
Les Choristes
Regie
Christophe Barratier
Darsteller
Patrice Dubrouillet, Alexandre Resende, Anthony Ryat, Quentin Alibert, Rodrigo Avitt, Baptiste Beaumet
Kinostart:
Deutschland, am 02.09.2004 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 02.09.2004 bei Vega Film AG
Genre
Musikfilm
Land
Frankreich, Schweiz
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (7 User)
Meinungen
8martin 
Die Macht der Musik
Die Geschichte, wie der Musiklehrer aus schwer erziehbaren Jungs im wahrsten Sinne des Wortes Chorknaben macht, geht ans Herz. Sie wird zwar in etwas naiver schwarz-weiß Malerei erzählt, bezieht von daher aber auch eine leise Komik. Die Hauptrolle spielt natürlich die Musik, genauer gesagt die Chormusik oder der Gesang dieser Knaben. Der geht wahrlich ins Ohr. Das bekannteste Thema wird aber auch ständig als Hintergrund bemüht. Als dann aus der hoffnungsvollen Freundschaft zur allein erziehenden Mutter seines Solisten nichts wird, ist man mit Monsieur Mathieu (Gérard Jugnot) enttäuscht und leidet mit ihm. Daran lässt sich ablesen, ob man und wenn ja wie sehr man vom Film ergriffen ist. Ein echtes Feel-Good Erlebnis.
geschrieben am 17.04.2009 um 12:49 Uhr
lililein 
WOW!!!!!
das is der beste film den ich jeh gesehen habe!!!!! ich habe ihn das erste mal vor zwei jahren gesehen und konnte einem monat an nichts anderes denken als an diesen geilen film!!! ich hab mir dann auch gleich die dvd die cd und die konzert dvd gekauft!!! einfach nur respekt!!!! ^^
geschrieben am 25.02.2007 um 13:25 Uhr
Seite: [1]
2024