StudioCanal
Shaolin Kickers

Shaolin Kickers

Originaltitel
Siu lam juk kau
Alternativ
Shaolin Soccer
Regie
Stephen Chow Sing-chi
Darsteller
Nicholas Tse, Mok Wai Man, Tsui Na, Min Hun Fung, Kin-Yan Lee, Yao Xu
Medium
Film
Filmstart
21.10.2004 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Shaolin Kickers
Genre
Martial Arts, Komödie
Land
Hongkong
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,8 (5 User)
Skurriler Kunf-Fu von Stephen Chow Sing-chi
Vor 20 Jahren war 'Goldener Fuß' Fung (Man Tat Ng) der Starspieler der Liga, heute taugt er nicht mal mehr als Co-Trainer. Erst als der gebrochene Ex-Fußballprofi auf den ehemaligen Shaolin-Mönch Sing (Stephen Chow Sing-chi) trifft, ändert sich sein Leben. Zusammen mit Sings ebenfalls nicht sehr erfolgreichen Brüdern Iron Head (Yut Fei Wong), Iron Shirt (Kwok Kuen Chan), Weight Vest, Hooking Leg und Iron Shirt bilden die bisherigen Verlierer ein Fußballteam, das die verdatterten Gegner mit der Kampftechnik der Shaolin-Mönche in Grund und Boden spielt. Der Gegner im Finale ist jedoch der böse ehemalige Mannschaftskamerad von Fung, Hung (Yin Tse). Dessen Mannschaft dominiert die Liga nicht nur mit den besten Fußballspielern des Landes, sondern auch mit allen vorstellbaren und nicht vorstellbaren miesen Tricks.
Was kann ein Film mehr bieten als Action, Spannung, Originalität, Komik und was für das Herz. Ein "muss" für alle Fußballfans, Martial-Art-Begeisterten und -Fighter. Zu lachen gibt es auch was. Skurril ist der Kunf-Fu-Klamauk schon, wie ein gewollter B-Movie kommt der Film von Regisseur und Hauptdarsteller Stephen Chow Sing-chi daher. Trotzdem bringt er uns seine Figuren nahe, geht auf ihre Stärken uns Schwächen ein und macht sich beileibe nicht über sie lächerlich. In erster Linie ist "Siu lam juk kau" - so der Originaltitel einfach witzig, und legt zudem ein rasantes Erzähltempo vor.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Shaolin Soccer
Was kann ein Film mehr bieten als Action, Spannung, Originalität, Komik und was für das Herz. Ein "muss" für alle Fußballfans, Martial Art...
 
Galerie: Shaolin Kickers
Was kann ein Film mehr bieten als Action, Spannung, Originalität, Komik und was für das Herz. Ein "muss" für alle Fußballfans,...
StudioCanal
Shaolin Kickers
2024