Der neunte Tag

Der Neunte Tag

Originaltitel
Der Neunte Tag
Alternativ
Pfarrerblock
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Luxemburg 2004
Kinostart
11.11.2004
FSK & Länge
ab 12 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Volker Schlöndorff
Darsteller
Vladimir Fiser, Petr Janis, Zdenek Pechacek, Vaclav Kratky, Karel Dobrý, Götz Burger
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,5 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten

Der neunte Tag

320x240 [px]
wmv
deutsch
1.99 [mb]
noch mal ansehen
Dies dürfte der erste deutsche Spielfilm sein, der das Wagnis eingeht ein KZ zu zeigen, aus der Nähe, von innen. Es gab "Schindlers Liste" (1994), Benignis Tragikomödie "Das Leben ist schön" (1998) und Polanskis "Der Pianist" (2002). Doch sie alle hatten den Blick von außen, der Amerikaner, der Italiener, der in Paris lebende Pole.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Ricore
2024