Verrückte Weihnachten

Verrückte Weihnachten

Originaltitel
Christmas with the Kranks
Regie
Joe Roth
Darsteller
Dillon Case, Jordan Alec, Raymond Braun, Andrew Daly, Billy Asher, Jake Busey
Kinostart:
Deutschland, am 25.11.2004 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 25.11.2004 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 0 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://verrueckte-weihnachten.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
4,0 (1 User)
Luther Krank (Tim Allen) ödet der Kommerz rund um Weihnachten einfach nur an. Gebe es nicht Tochter Blair (Julie Gonzalo), hätte er die Feier längst gestrichen. Ihr zuliebe haben er und seine Frau Nora (Jamie Lee Curtis) jedoch bisher immer ein ansehnliches Fest auf die Beine gestellt. Als Blair beschließt über die Feiertage nach Peru zu verreisen, kommt ihm das wie gerufen. Endlich kann er und Nora Weihnachten ausfallen lassen. Sie müssen sich weder um einen Baum, noch um die Geschenke kümmern. Auch das Haus muss nicht geschmückt werden. Lieber planen sie einen Urlaub in der karibischen See. Doch bald merken sie, dass niemand dem Weihnachtstrubel entgehen kann. Die Nachbarn sind sauer weil die Kranks ihren leuchtenden Schneemann nicht wie üblich aufs Dach gestellt haben. Der soll ihnen nämlich die Auszeichnung als bestgeschmückte Straße der Stadt verschaffen. Und zu guter Letzt will Blair plötzlich doch zu Hause feiern. Um sie nicht zu enttäuschen, versuchen Luther und Nora nun doch ein perfektes Fest zu organisieren. Dazu bleiben ihnen allerdings keine 24 Stunden.
Joe Roth ("America's Sweethearts", "Während Du schliefst...") führt Regie bei der Verfilmung von John Grishams Bestseller "Das Fest". Tim Allen als Luther Krank und Jamie Lee Curtis als Ehefrau Nora bilden das erfahrene Darstellerduo.
Viola Wich/Filmreporter.de
Luther Krank (Tim Allen) ödet der Kommerz rund um Weihnachten einfach nur an. Gebe es nicht Tochter Blair (Julie Gonzalo), hätte er die Feier...
 
2024