Warner Bros.
After the Sunset

After the Sunset

Originaltitel
After the Sunset
Regie
Brett Ratner
Darsteller
Edward Norton, Anthony Reynolds, LeShay N. Tomlinson, Donald Miller, Kirk B.R. Woller, Alan Dale
Kinostart:
Deutschland, am 06.01.2005 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 06.01.2005 bei Fox-Warner
Genre
Action, Komödie, Krimi
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
4,0 (2 User)
Klassische Gaunerkomödie von Brett Ratner
Der charmante Meisterdieb Max (Pierce Brosnan) und seine schöne Komplizin Lola (Salma Hayek) sichern sich ihren luxuriösen Lebensunterhalt mit ganz ausgesuchten Coups. Ganz oben auf ihrer Wunschliste befinden sich die drei berühmten und vor allem extrem wertvollen Napoleon-Diamanten. Die ersten zwei hat das Gaunerpärchen bereits stibitzt, den zweiten unmittelbar zu Beginn dieser kurzweiligen Gaunerkomödie. Als ein Kreuzfahrtschiff mit dem dritten Diamanten an Bord ausgerechnet vor der Küste ihres Alterswohnsitzes, den Bahamas, seine Anker wirft, wird die Gier von Max erneut geweckt. Dabei hat er Lola versprochen, den gemeinsamen Lebensabend in Saus und Braus aber ohne nervenaufreibende Raubzüge zu verbringen.

FBI-Agent Stan (Woody Harrelson), der dem galanten Max seit Jahren auf den Fersen ist, ist dem Erzfeind nach Paradise Island gefolgt. Er glaubt nicht, dass sich das Paar wirklich zur Ruhe gesetzt hat. Dort angekommen, stellt er schnell fest, dass das Leben am Meer sehr angenehm und verführerisch sein kann. Er schließt Freundschaft mit seinem Rivalen und beginnt eine Affäre mit der einheimischen Polizistin Sophie St. Vincent (Naomie Harris). Als der Gangster Henry Mooré (Don Cheadle) ebenfalls Interesse an dem millionenschweren Edelstein anmeldet, wird die Situation unübersichtlich. Es stellt sich zudem die Frage nach den wahren Absichten aller Beteiligten. Überraschungen sind vorprogrammiert.
Regisseur Brett Ratner (Rush Hour) ist mit "After the Sunset" kein innovatives Werk gelungen. Zbyszewskis Drehbuch bietet eine Vielzahl an bereits bekannten Klischees aus dem Genre der Gaunerkomödie. Die Charaktere des galanten Diebs, seiner atemberaubenden Partnerin und dem ewigzweiten Kontrahenten aus dem FBI sorgen für jede Menge Déjà-vus beim Zuschauer. Der Plot verläuft nach altbewährtem Muster und ist nicht sonderlich raffiniert. Trotzdem sorgen die Story und vor allem die drei Hauptdarsteller mit ihrem Charme und Spielwitz für eine angenehme Unterhaltung. Langeweile sucht man in "After the Sunset" vergeblich. Die idyllischen Bilder der Bahamas gepaart mit einer guten Prise Sexappeal sowie einem Hauch Spannung lassen die 100 Minuten Spieldauer flott und unterhaltsam vergehen.
Vincenzo Panza/Filmreporter.de
Videoclip: After the Sunset
Der charmante Meisterdieb Max (Pierce Brosnan) und seine schöne Komplizin Lola (Salma Hayek) sichern sich ihren luxuriösen Lebensunterhalt mit ganz...
 
2024