Grind

Grind

Originaltitel
Grind
Regie
Casey La Scala
Darsteller
Mike Carter, Shazia, Dave Foley, Dalene Kurtis, Tom Green, David Bower
Kinostart:
Deutschland, am 27.01.2005 bei Solo Film Verleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Endlich ist es soweit: Die Highschool ist vorbei und nächstes Jahr geht es aufs College. Die Abschlussklasse kann es kaum abwarten. Nur der Skateboarder Eric Rivers (Mike Vogel) und seine Freunde, der ehrgeizige Workaholic Dustin (Adam Brody) und der ziellose Außenseiter Matt (Vince Vieluf) haben im alten Schuljahr noch ein Projekt am laufen. Bevor sich ihre Wege trennen, versuchen sich die drei noch ihren größten Traum zu erfüllen: sie wollen von der professionellen Skateboard-Welt entdeckt und fürs Skaten bezahlt werden. Als ihr größtes Vorbild Skate-Legende Jimmy Wilson auf seiner Tournee in ihrer Stadt Halt macht, sehen sie ihre Chance gekommen. Doch Wilsons Manager lässt die drei Fans gar nicht erst zu ihrem Idol vordringen. Die Hobby-Skater sind frustriert, doch dann denken sie an Jimmys Worte: "Hör nie auf zu skaten, bleib dir selbst treu, und bleib dabei - wenn du gut bist, wirst du entdeckt!" Sie befolgen seinen Ratschlag und gründen ihr eigenes Skater-Team "Super-Duper". Motiviert begeben sie sich von Chi-Town auf die Tour ihres Lebens Richtung Santa Monica.
Die Komödie rund ums Skaten ist Casey La Scalas Erstlingswerk. Die Idee zu seinem Road-Movie lieferte der ehemalige Motocross-Fahrer Lance Sloane. "Das Leben eines professionellen Skateboarders stellt für viele Teenager die Erfüllung des ultimativen Traumes dar", so Produzent Bill Gerber. Skateboarden avancierte in den letzten zehn Jahren weltweit zum absoluten Kultsport der Jugendszene. Für alle Skateboardfans ist die Actionkomödie allein aufgrund der Auftritte der Skate-Champions Bucky Lasek, Bob Burnquist und Pierre Luc Gagnon sehenswert. Ferner drehen auch die Jackass Mitglieder Bam Margera, Preston Lacy, Ehren "Danger" McGehey und Jason Acuña ihre Runden in der Half-Pipe.
Birgit Deiterding/Filmreporter.de
Galerie: Grind
Die Komödie rund ums Skaten ist Casey La Scalas Erstlingswerk. Die Idee zu seinem Road-Movie lieferte der ehemalige Motocross-Fahrer Lance Sloane.
2024